Wenn alle fernsehen...

vom 14.07.2009, 22:50 Uhr

Bei uns zu Hause läuft eigentlich auch so gut wie immer der Fernseher. Dabei ist es aber so, dass ich mit meinen Eltern zu dritt wohne, wobei wir auch drei Fernseher im Haus haben. Somit entsteht nie Streit, was geguckt wird, da sich jeder vor einen Fernseher setzen und das anschauen kann, was er möchte. Das machen wir dann auch sehr oft und es passiert wirklich oft, dass ich in meinem Zimmer vor dem Fernseher sitze, während mein Vater im Wohnzimmer sitzt und meine Mutter im Schlafzimmer ist. So kommt jedoch jeder von uns auf seine Kosten und es gibt bei uns daher eigentlich auch nie Diskussionen darüber, was im Fernseher geschaut wird.

Ich schaue eigentlich immer die gleichen Sachen an, die meine Mutter gerne mag, während mein Vater ganz andere Sachen bevorzugt. Somit schauen meine Eltern eigentlich auch niemals gemeinsam Fernsehen, wobei ich eigentlich auch meistens alleine in meinem Zimmer schaue, da ich meistens auch etwas anderes nebenbei mache. Somit läuft meistens der Fernseher, während ich lese oder im Internet surfe und da kann ich es dann auch nicht gebrauchen, wenn jemand bei mir im Zimmer ist.

Obwohl bei mir sehr oft der Fernseher läuft, mache ich meistens etwas anderes nebenbei und somit schaue ich eigentlich nicht so oft bewusst irgendwelche Sendungen. Wenn ich mir etwas bewusst anschauen möchte, dann greife ich eigentlich auch viel lieber auf eine DVD zurück, da ich dann auch wirklich das schauen kann, worauf ich gerade Lust habe. Ansonsten mache ich vor allem im Sommer jedoch lieber andre Sachen und gerade dann, wenn das Wetter gut ist, ist mir meine Zeit auch viel zu schade, um die ganze Zeit vor dem Fernseher zu sitzen. Stattdessen bin ich dann viel lieber draußen und unternehme etwas. Von daher sitze ich im Sommer wirklich selten vor dem Fernseher und das ist dann eher dann der Fall, wenn das Wetter schlecht ist oder wenn ich nach einem langen Tag abends nach Hause komme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn wir uns dazu entschließen den Abend gemeinsam vor dem Fernseher zu verbringen dann deshalb, weil etwas läuft, das wir beide gerne anschauen wollen. Also gibt es auch keinen Streit. Wobei ich mich eh nicht über so etwas völlig banales und unwichtiges wie das Fernsehprogramm streiten würde.

Wir gehören beide nicht zu den Menschen, die jeden Abend vor der Glotze hocken und dann halt irgendwas anschauen, weil sie sich nicht anders zu beschäftigen wissen oder nicht in der Lage sind sich einfach mal zu unterhalten. Wenn nichts läuft, was wir unbedingt anschauen wollen, bleibt die Kiste aus. Und wenn wirklich mal zwei gute Sachen parallel laufen, von denen jeder aber etwas anderes anschauen möchte, was nur sehr selten vorkommt, einigen wir uns ganz ohne Streit. Dann nimmt derjenige, der seine Sendung schaut, die Sendung für den anderen einfach auf.

Wenn Erwachsene ihre Abende gerne streitend vor dem Fernseher verbringen anstatt sich einfach mal eine andere Beschäftigung zu suchen ist das natürlich armselig, aber ihre Sache. Wenn Kinder dieses Verhalten allerdings übernehmen und dann auch noch einen Fernseher ins Kinderzimmer gestellt bekommen finde ich das allerdings schon bedenklich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^