Ausbildung zur ... - nur was?
Ausbildung muß sein, das ist mir schon klar, aber was? Wenn ich in die Zeitung gucke, dann sehe ich nur Ausbildung zur Verkäuferin, Ausbildung zur Steuerfachangestellte und Zahnarzthelferin. Und das ist definitiv genau das, was ich nicht will. Es soll was kreatives sein, auch mit Menschen hab ich gern zu tun. Auf keinen fall in irgendeinem Büro von neun bis fünf tagein tagaus hocken.
Wo finde ich Ausbildungsplätze, die für mich interessant sind? Möglichst auch in meiner Umgebung, ich will nicht wirklich weg von meiner Familie. Jedenfalls nicht weit.
Es kommt schon darauf an, in welchem Ballungsgebiet du wohnst, oder ob es überhaupt ein Ballungsgebiet ist. Die Stellen die von dir genannt wurden, sind eben die klassischen Berufe, die gerne und häufig ergriffen werden und eben auch mit am häufigsten benötigt werden. Wohnst du in einem kleinen Ort mit wenig Geschäften etc. wird es für dich wohl eher schwierig werden, etwas passendes zu finden, da du ja nicht aus dem Nest flüchten möchtest.
Analysiere zunächst doch einmal genau deine Interessen. Du sagst, du möchtest etwas kreatives machen und mit Menschen zu haben. Spontan würde mir da Photographin oder die Arbeit in einem Blumengeschäft einfallen. Beim Photographieren benötigt man wirklich sehr viel Kreativität und auch beim binden vom Blumensträußen ist gutes Geschick und viel Kreativität gefragt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76963.html