Günstig Renovieren in Köln
Renovieren muss mal wieder sein. Und ich weiß aus Erfahrung, dass das einfach nicht meins ist. Das will ich mir nicht noch mal antun. Ich muß jemanden fragen, der sich damit auskennt. Aber wo finde ich Hilfe? Gelbe Seiten ist klar, aber ehrlich gesagt, ist so ein handwerker vom Fach auch ganz schön teuer.
Gibt es in Köln so was wie eine Tauschbörse? Suche Handwerker, biete gute Unterhaltung bei der Arbeit? Oder Nachbarschaftshilfe. Gibt es Leute, die einfach gern renovieren und das jeden tag machen könnten? Im Raum Köln sollte es aber schon sein.
Ich hatte großes Glück und habe über den "Koelner" jemanden gefunden, der günstig und gut war, der dort seine Arbeitskraft angeboten hat und den ich gerne weiterempfehle - gerne per PM. Der ist fit in vielem wie Laminat verlegen, Streichen und hat sogar bei mir eine Wand verputzt und mit Metallgitter gestärkt. Supergut und supergünstig. Und noch dazu sehr nett. Mit einem anderen hatte ich weniger gute Erfahrungen, der konnte leider noch nicht mal streifenfrei eine Wand streichen. Aber deshalb ist es eben besser Bekannte zu fragen. Einige bieten sich auch über kijiji an. Einfach mal schauen.
Desweiteren gibt es gerade in Köln auch ein paar Produktionsfirmen, die immer mal wieder ortsansässige Renovierherausforderungen suchen. Darauf kann man sich bewerben. Das macht aber nur Sinn, wenn ihr etwa besonders bedürftig seid, eine spezielle Geschichte zu erzählen habt und oder euere Wohnung, euer Haus etwas besonderes ist.
Eine Tauschbörse gibt es in Köln auch, die heisst da Projekt Talentskulptur , das kann man aber nur empfehlen, wenn man zeit hat bis sich wer findet und du genug "Talente" - deren Tauschwährung - hat dass es für eine Renovierung reicht - das ist ja nicht bloss mal Rasenmähen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76962.html