Die beste Werbung überhaupt
Es gibt Werbung, die geht mir einfach nur auf die Nerven, ganz vorn zum Beispiel Werbung für Waschmittel und Reinigungsmittel. Offensichtlich ist das auch ein Thema bei dem man zum Lachen in den Keller geht. Wunderbar dagegen finde ich die Werbung für Autos.
Die ist originell, teilweise witzig und immer aktuell. Ob das daran liegt, dass die mehr Geld für Werbung ausgeben können? Oder sind die einfach anders drauf? Wenn man dagegen wie Obi zwei drei Jahre lang ein und dieselbe Masche benutzt, dann wirkt das doch sehr bescheiden auf mich. Welche Bereiche würdet ihr als beste Werbung bezeichnen?
Also ich muss sagen, dass Obi mit ihrem Remix von "We will rock you" eine großartige Marketingkampange gestartet haben. Dieses einfache Melodie mit dem Slogan "Wie, Wo, Was weiss Obi" hat sich doch bei jedem in den Kopf eingeprägt. Und genau das soll Werbung ja auch erreichen.
Wie du schon sagtest, haben Automobilkonzerne meistens die qualitativ beste Werbung. Das liegt natürlich auch am Geld. Die reichsten Konzerne können sich die besten Marketingunternehmen leisten und am meisten in ihre Werbung investieren. Das müssen sie auch über diesen Weg machen. Denn ein Auto ist kein Schokoriegel. Die Konsumenten müssen trotz der grossen Konkurrenz von dem eigenen Produkt überzeugt werden.
Ich persönlich habe auch meine Tops und Flops der Fernsehwerbung. Ganz schlimm finde ich "Rama" oder "Kinder"-Werbung. Da kann man sich schon denken, was die Herren aus der Marketing-Abteilung für brilliante Ideen gehabt haben, um ihr Produkt an den Mann zu bringen. Teilweise echt peinlich.
Sehr gut finde ich die Werbung von der "DEVK". Lustig, kurz und es passt immer auf eine Weise zur Versicherung. Der Meister aller Werbung ist meiner Meinung nach "Miller". Auf jeden Fall hat die amerikanische Brauerei hat mit Abstand die berühmteste Werbung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76928.html