Fernsehen aktuell: Öde und lahm?

vom 14.07.2009, 22:07 Uhr

Geht es euch auch so? Irgendwie finde ich das gesamte Fernsehprogramm ähnlich, sorgsam geteilt nach öffentliche und private. In den öffentlichen laufen nur Neuauflagen der Heimatfilme mit viel Landschaft, schönen klugen Menschen und viel heiler Welt, die sind nie arbeitslos. Und bei den privaten knallt und bumst es viel, alle sind in irgendwelche Drogengeschäfte verwickelt oder haben einen psychopathischen Ehepartner an der Hacke.

Liegt das am Sommerloch oder ist das der allgemeine Trend für Fernsehen aktuell und für die Zukunft? Oder sehe nur ich das so?

» Demigod » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich schaue zwar nur sporadisch fern, denke aber, dass das Fernsehprogramm im Prinzip seit Jahren nach dem gleichen Muster abläuft. Allerdings denke ich nicht, dass man das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender auf Heimatfilme und ähnlichen banalen Schrott reduzieren kann. Ich finde das Programm von ARD und ZDF aufgrund gescheiter Nachrichten und Reportagen eigentlich ganz in Ordnung, während ich absolut keine Privatsender schaue. Denn dort läuft der besagte Schund.

Ich denke nicht, dass es sich hier um einen neuen Trend in der Fernsehlandschaft handelt. Das Fernsehprogramm fällt doch eigentlich Woche für Woche, Monat für Monat ziemlich ähnlich aus. Dumme Sendungen gibt es mit oder ohne Sommerloch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Schrott bringen die nun mal das ganze Jahr lang - Nur mit dem Unterschied das im Sommer noch mehr davon läuft, da alles auf Wiederholungen beruht. In derem Mund heißt das Ganze "Sommerpause" :lol:

Vielleicht sollte man deren Bezeichnung wörtlich nehmen und wirklich eine Sommerpause einlegen. Fernseher aus und lieber rausgehen oder mal ein vernünftiges Buch in die Hand nehmen. Ich bin nun schon soweit, das der Fernseher zwar den ganzen Tag läuft, aber ich eigentlich nur selten hinschaue.

So langsam kann ich nämlich bei vielen Filmen schon die Texte mitlabern. So wie gestern Abend als ich mich auf Yvonne Willicks räumt auf gefreut habe- und dann war es bloß einige dusselige Wiederholung die ich schon wenige Wochen zuvor schon einmal gesehen habe.

Die öffentlich rechtlichen Sender bringen mir zuviel "heile Welt" und regionales. Die Privaten hingegen bringen - sofern es nicht grad Sommerpause ist zumindest ein breitgefächertes Programm.

» SweetSecret777 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^