Welches Standard-Highlight reizt euch überhaupt nicht?

vom 14.07.2009, 19:45 Uhr

Ihr kennt ja sicherlich die Träume und Wünsche, von denen euch die Leute in eurer Umgebung so immer vorschwärmen. Für mich gibt es so ein paar Standard-Hightlights, von denen jeder immer sagt, dass man das unbedingt mal gemacht haben muss oder dass man da unbedingt mal gewesen sein muss, weil es unglaublich faszinierend sei und so weiter. Ein super Beispiel in meinem Fall ist da die Karibik: Viele meiner Bekannten waren schon da, verbrachten Wochen in der Karibik, haben wunderschöne Fotos gezeigt, lebten in Traumvillen an Traumstränden und für die ist es natürlich ein echtes Highlight. Allerdings ist das etwas, das mich überhaupt nicht reizt. Ich würde da nicht unbedingt hin wollen, das fasziniert mich nun nicht und ich fände es da vermutlich eher langweilig und für mich gehört das einfach nicht so zu den Dingen, die ich mal sehen möchte.

Das selbe gilt für die USA. Ich weiss nicht weshalb, aber der Kontinent begeistert mich gar nicht. Stattdessen schwärmt mein Umfeld auch immer nur von New York, Los Angeles, Miami und Konsorten. Aber ich bin dafür einfach nicht zu begeistern. Ich mag lieber andere Reiseziele, für die sich dann meistens die anderen nicht so begeistern können.

So ein typisches Highlight ist ja auch immer Bungeejumping oder Paragliding, das mich auch ebenfalls nicht interesisert. Ich könnte daran nichts Schönes finden oder nichts, was mich vom Hocker reisst. Ich würde es wohl mal machen, wenn ich es geschenkt bekäme, aber ich würde es nicht machen, weil ich es gut fände, sondern vielleicht eher dann aus Nettigkeit anderen gegenüber. Mich nervt schon immer, dass Leute sagen, das müsse man unbedingt mal gemacht haben im Leben. Dabei sehe ich darin nur die Tatsache, dass man einen kleinen Teil eines Gebietes von oben sieht oder kopfüber kurzzeitig das Gefühl hat (wenn man das Talent hat, sich selbst etwas vorzumachen) gleich zusterben.

Wofür könnt ihr euch nicht begeistern, was andere Leute für das Größte halten?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist aber ein interessantes Thema. Und ob ich Sachen kenne, die mich überhaupt nicht reizen und andere die Freudentränen in die Augen schießen lassen.

Ein Beispiel dafür ist eine Reise nach Afrika. Manche können sich nichts schöneres Vorstellen, als an einer Safari teilzunehmen. Ich liebe viele wilde Tiere aber es reicht mir, wenn ich sie im Fernseher betrachten kann. Die fremde Umgebung und die hygienischen Zustände, schrecken mich eher ab. Ich hätte furchtbare Angst irgendwelche fiesen Krankenheiten als Souvenir mitzubringen. Irgendwie verbinde ich mit Afrika leider auch Schmutz und Dreck. Natürlich liegt das in keinerlei Verbindung mit den dort lebenden Menschen. Die respektiere ich genauso, wie die Menschen, welche zu Hause bei mir leben.

Die gleiche Abneigung habe ich gegen Schiffsfahrten. Besonders längere Seereisen auf Jachten, kämen für mich niemals in Frage. Ich brauche einen gewissen Komfort, und den kann ich mir dabei einfach nicht vorstellen. Alleine das Duschen kann unmöglich so entspannend wie Daheim sein. Ausgenommen sind natürlich Luxusgefährte, aber von denen sind die meisten bestimmt meilenweit entfernt. Ich bin es auf jeden Fall! :wink:

Ich mag auch keine Urlaube in sogenannten "Center Parks". Super eingeengt und möglicherweise tagelang unter einer Kuppel lebend, stelle ich mir auch nicht wirklich spannend vor. Auch warum viele Menschen von den Wasserspaßanlagen mit Riesenrutschen so begeistert sind, verstehe ich nicht. Die Luft ist immer stickig, denn das Chlor nimmt einen die Luft zum atmen. Das Rutschen kann auch zu einem echten Risikofaktor werden. Schürfwunden und Blaueflecken sind inklusive. Manche Leute duschen nicht, bevor sie ins Schwimmbecken hüpfen, das finde ich eklig. Allerdings muß ich zugeben, daß ich ein besonders empfindlicher Mensch bin.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir ist das ganz klar: die Disco. Ich finde Discos ganz fürchterlich, meistens mag ich die Musik nicht, aber selbst wenn sie mein Fall wäre, wäre sie mir viel zu laut. Für die meisten Leute in meinem Alter, die ich so kenne, ist Disco einfach die einzig wahre Art, eine Party zu feiern, alles andere zählt gar nicht als sogenanntes "Weggehen". Ich finde das so schrecklich. Wenn ich mit Freunde feiern will, möchte ich mich auch mit ihnen unterhalten können. Natürlich mag ich Musik hören, aber wenn ich mich dabei sowieso nicht mit anderen unterhalten kann, kann ich's ja auch gleich alleine zu Hause machen. Und sicher ist Tanzen schön, aber doch nicht als Ersatz für soziales Miteinander. Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, was an Discos so toll ist.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, das ist allerdings ein interessantes Thema. Ich möchte mich meinem Vorredner erstmal anschließen, Disco reizt mich auch überhaupt nicht. Alle reden davon und denken, sie könnten einen noch neidisch machen, wenn sie Montag davon berichten, wie sie in solchen Räumlichkeiten abgefeiert haben.

Ich kann dem aber auch nichts abgewinnen, es ist viel zu laut, zu schlechte Musik, das Licht macht mich wahnsinnig, zu viele grabschende und anbaggernde Männer, die nur das eine wollen, es ist stickig, bäh. Außerdem hab ich Platzangst und kann mir eigentlich nichts Schlimmeres vorstellen als eine Nacht in der Disco.

Was mich genauso wenig reizt: meine verheiratete Freundin berichtet mir immer von ihrem "so tollen" Mann, wie er sie ständig reich mit Blumen und "ganz, ganz teueren" Geschenken überschüttet. Klar freut man sich, wenn man mal ne kleine Aufmerksamkeit bekommt, aber sie betonte immerwieder das ganz, ganz und unheimlich "teuer" und ging da richtig dabei auf. Ich muss sagen ich freue mich über eine winzige, kleine Aufmerksamkeit 1000 mal mehr, als wenn ein Mann mich zu erkaufen versucht. Auf Preise lege ich überhaupt keinen Wert - im Gegenteil, wenn er mir ein Bild malt oder einen kleinen Vers für mich dichtet, erreicht das mein Herz viel mehr.

Oder eine Bekannte berichtet immer von Reisen nach New York und schwärmt und schwärmt; ich kann aber an New York überhaupt nichts finden, genau aus denselben Gründen wie die Disco-Geschichte. Ich würde jemanden beneiden, der nach Ägypten reist und die Pharaonen besucht oder jemanden, der nach den Mayas oder Azteken "forscht" - solche Großstadt-Shopping-Tripps interessieren mich nicht die Bohne. Vielleicht würde ich mal ein, zwei Tage gucken wie es so ist in solch einer Metropole, aber dann reichts mir auch. ich muss dort keine Wochen verbringen.

Und mir fällt nochwas ein. Die Freundin mit dem "reichen" Mann hat nämlich auch noch eine Tochter, die gelegentlich auf den Sänger der berühmten Gothic-Band Lacrimosa trifft und manchmal mit ihm mailt. Dafür beneidet sie ihre Tochter wirklich ungeheuer und schwärmt auch mir etwas vor. Aber ich will diesen Menschen weder treffen noch kennen lernen; ich mag seine Musik, aber er selbst interessiert mich nicht, weil er auch nicht mehr und nicht toller ist als jeder andere Mensch auch. Allgemein möchte ich auch niemals in die Verlegenheit geraten ein VIP-Treffen zu gewinnen, weil mich das gar nicht begeistern kann. Ich würde jetzt im Nachhinein Michael Jackson mal privat kennen lernen wollen, um mal hinter die blasse Fassade zu blicken, aber das geht ja nun nicht mehr.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo

Interessante Frage, so blöd es klingt, mich reizt das Thema Urlaub überhaupt nicht. Bei uns ist das gerade sehr angesagt, ist ja auch Sommer und irgendwie fährt jeder im Sommer weg, wobei, sie fliegen alle weg.

Nun erzählte unsere Tochter letzte Woche wir würden auch in Urlaub fahren und alle waren enttäuscht, dass es nur für ein verlängertes Wochenende zu meiner Schwester ging, Urlaub geht mir total ab also, der in fernen Ländern.

Genauso das Thema Auto, Handy und TV. Wir haben alles aber wir streben nicht nach dem neusten und sind da total euphorisch. Auto, Handy und TV alles funktioniert, dass ist für mich die Hauptsache.

Genauso, das Thema Freizeitgestaltung, viele unserer Freunde gehen regelmäßig auf Konzerte und das wird dann schon immer lange geplant und es muss ja mal wieder sein, nö – brauch ich nicht und da habe ich auch keine Ambitionen zu. Für viele Freunde ist es immer was besonderes wenn sie weg gehen oder was Neues bekommen, ich kann dem, jedenfalls zur Zeit nichts abgewinnen.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In die Disco gehe ich auch nicht gerne, ich finde sie wie mein Vorredner schon gesagt hat ganz fürchterlich. Zu den Standard-Highlights gehören meiner Meinung auch "so tolle Filme, die man unbedingt mal gesehen haben muss". Ein paar gute Beispiele sind da doch Fluch der Karibik oder Harry Potter. Ich weiß nicht, was manchen Leuten an solchen Filmen gefällt, so toll sind sie doch gar nicht. Beim zweiten Teil von Fluch der Karibik bin ich im Kino eingeschlafen, als mich meine Freunde dazu überredet hatten, mitzukommen.

Ich denke mal solche Standard-Highlights, die man nicht so gut findet wie die Mehrheit, hat wohl jeder von uns. Es wäre doch auch irgendwie seltsam, wenn alle (also wirklich alle) das gleiche mögen.

» Palascus » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »

Mich reizen solche Sachen wie Bungeejumping oder Fallschirmspringen und auch alle anderen Extremsportarten nicht. Wenn man Leute teilweise fragt, was sie gerne einmal in ihrem Leben machen würden, ist das eine der Standardantworten.

Aber für mich persönlich hat das Springen aus hunderten von Metern Höhe absolut gar keinen Anreiz. Ich weiß nicht, was die Leute daran finden, das fällt doch wirklich teilweise schon unter lebensmüde. Beispielsweise Basejumping: Man springt zum Beispiel von einem hohen Haus. Meiner Meinung nach hat man im Leben sowieso genug Möglichkeiten, irgendwie zu verunglücken, da muss man nicht noch nachhelfen.

Ich weiß auch nicht, was einige Menschen am Nervenkitzel so toll finden. Ich persönlich finde es nicht gerade angenehm, wenn man mit den Nerven am Ende ist. Da muss ich mir das nicht auch noch freiwillig antun, dafür werde ich bestimmt kein Geld bezahlen. Diesen „Kick“ brauche ich nicht.

Wenn mir Leute davon erzählen, wie toll sie das finden, sage ich meistens einfach gar nichts dazu. Ich möchte mich dann auf keine Diskussionen einlassen, da sowieso nichts dabei herumkommen würde. Jeder hat eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema und das akzeptiere ich auch. Und meiner Ansicht nach, ist so etwas wie Bungeejumping oder Fallschirmspringen einfach nur sinnlos.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mit Techno, Electro und House überhaupt nichts anfangen. Keine Ahnung warum, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn ich dazu tanze. Ich mag lieber melodische Musik, die einen irgendwie "berührt" - auch auf einer Party. Ich tanze nämlich gerne, wenn mal "meine" Musik läuft und dann bin ich auch ein richtiger Partymensch. Leider läuft in den ganzen Clubs, die meine Freunde so besuchen, nur Electro und zur Zeit steht da jeder drauf, auch die meisten meiner Freunde. Ich bin da die totale Ausnahme. Meistens lasse ich mich dann aber doch überreden, mitzugehen.

Außerdem kann ich mit neuen, teuren Autos überhaupt nichts anfangen. Es macht mich wütend, wenn ich sehe, wie 20(!)-Jährige aus meinem Bekanntenkreis sich Autos für 15 000 Euro kaufen. Ein Gebrauchtwagen bringt einen genauso gut von A nach B. Außerdem würde ich mir erst einen Neuwagen kaufen, wenn Hybrid- oder Elektroautos erschwinglich und praktisch geworden sind. Wozu jetzt ein neues Auto kaufen, das man dann seine 15 Jahre fahren muss, wenn es bis dahin vielleicht schon längst viel umweltfreundlichere Autos gibt? Dann ist für mich die Investition umsonst.

Auch mit schnellen, teuren Autos wie Porsche, Jaguar, Ferrari etc. kann ich nichts anfangen. Mich macht es immer so sauer, wenn Leute mit ihren CO2-Schleudern angeben. Für mcih ist das was zum Schämen. Oder eine Schwanzverlängerung. Einfach verachtenswert. Aber auch in dieser Hinsicht stehe ich mit meiner Meinung irgendwie fast allein da und alle anderen finden sowas toll.

Auch würde ich niemals nach Lloret de Mar, Calella, Benidorm, Rimini etc., die ganzen Partystrände eben, fahren wollen. Auch Mallorca gehört dazu, und alle entsprechenden Orte eben. Mir graust es davor, mit lauter saufenden, sich schlecht benehmenden Deutschen auf einem Fleck zu hocken. Diese Orte bestehen doch sowieso nur noch aus Hotelburgen und die Einheimischen suchen das Weite oder haben ihren Stolz total aufgegeben. Für viele Jugendliche ist das aber das Höchste. Ich finds einfach nur traurig.

Außerdem hasse ich Beachvolleyball. Das liebt wirklich jeder meiner Freunde. Da muss ich im Sommer meist trotzdem notgedrungen mitspielen.

» microonde » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was mich auch überhaupt nicht reizt sind die Discos. Da kann ich mich einigen meiner Vorrednern nur anschließen. Disco ist für mich eine der fürchterlichsten Sachen überhaupt. Auch vieles an Technik Spielzeug kann mich nicht begeistern. Wenn einige Leute sich extra teure Handys kaufen und dann damit angeben, lässt mich das wirklich kalt. Ich denke nicht, dass man mit einem Handy ins Internet können muss oder seine Freunde damit orten sollte. Um ins Internet zu gehen habe ich mein Laptop und damit bin ich auch zufrieden.

Was ich aber auch ganz schlimm finde, sind Markenanziehsachen. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich sehr gerne in Markenläden einkaufe, da ich die Qualität dort einfach besser finde und die Anziehsachen dort auch oft nicht so verbreitet sind, wie die von C&A oder H&M. Was ich allerdings absolut nicht leiden kann, ist es, wenn etwas in Mode kommt und es dann auf einmal alle haben müssen. Wenn zum Beispiel alle sich Stiefel mit Fell kaufen, dann will ich schon mal keine. :D Ich hole mir dann welche, wenn die Mode wieder vorbei ist und ich dann der mehr oder weniger einzige Fellstiefelträger bin.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mich kann zwar ein grösseres Auto als mein jetziges reizen. Aber ich muss nicht unbedingt bei jedem Kauf eines Neuen den vorherigen toppen, was Grösse und eben auch PS angeht. Da legen aber die meisten aus meinem bisherigen Umfeld so grossen Wert drauf.

Genauso kann es mich nicht reizen ständig nur Geld verdienen zu wollen. Das was ich verdiene reicht für ein Leben, wo wir nicht gerade sparen müssen. Auch Extras sind drin und es kann noch ein bisschen was auf dem Sparkonto gebunkert werden. Wenn ich aber andere höre, das sie nur ans verdienen denken und die schönen Dinge nicht mehr geniessen können, weil sich alles nur ums Arbeiten dreht, dann reizt mich so ein Leben absolut nicht.

Auch grosse Geschenke können mich nicht reizen. Wo andere enttäuscht schauen, weil das aktuelle Geburtstagsgeschenk nicht das vom Jahr davor getoppt hat, freue ich mich über Kleinigkeiten, wenn ich dabei merke, das sie bewusst und mit viele Liebe ausgesucht wurden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge