Künstliche Fingernägel mit Sekundenkleber befestigen?

vom 14.07.2009, 19:37 Uhr

Ich würde mir gerne künstliche Fingernägel selbst ankleben und habe jetzt auch schon schöne finden können. Dazu wollte ich dann auch noch den passenden Kleber kaufen, allerdings konnte ich im Drogeriemarkt dort nur welchen finden, für den über 4 Euro verlangt wurden. Das war mir etwas zu teuer. Im 1-Euro-Laden fand ich dann aber Sekundekleber für 1 Euro, den ich einfach mal mitgenommen habe. Jetzt überlege ich, ob es den Nägeln denn eventuell schaden könnte, wenn ich sie damit befestige oder was dabei schief gehen könnte. Denn mir ist wichtig, dass es gut hält und ich werde die dann eh rauswachsen lassen, d.h. dass ich sie also nicht mehr abmachen möchte (das hätte ich aber mit dem normalen Kleber auch eh nicht geschafft, oder?).

Vielleicht hat das ja sogar selbst schonmal jemand versucht und kann mir seine Erfahrungen damit schildern.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Sippschaft!

Ich habe früher nur den Kleber extra für Fingernägel genommen und war immer sehr zufrieden damit. Ich habe mir meistens die Naturnägel von Fingers gekauft und da war dann auch schon Kleber mit dabei. Dieser Kleber hält auch recht lange, man muss die Nägel eben nur gut an drücken.

Sekundenkleber würde ich eher nicht nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass er deine eigenen Nägel schädigen könnte. Außerdem musst du dann wirklich warten, bis die Nägel von alleine abgehen oder eben raus wachsen. Daher würde ich mir gut überlegen, ob ich den Sekundenkleber dafür nehme.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Um gottes Willen bitte keinen Sekundenkleber nehmen! Willst du deine Nägel nachhaltig schädigen? Bind dir lieber die "horrenden" 4 Euro ans Bein und mach es vernünftig.

Nagelkleber ist spezieller Kleber, der auch so ähnlich in der Medizin verwendet wird. Er löst sich nach einer bestimmten Zeit von alleine auf um die Nägel nicht weiter zu belasten. Im Sekundenkleber sind einfach Bestandteile vorhanden, die nicht gut sind, nicht umsonst ist auf dem Kleber vermerkt das man es nicht am Menschen anwenden soll.

Vielleicht solltest du auch mal bei Ebay gucken, dort kriegst du guten Nagelkleber (Fingers ist im allgemeinen das untere Mittelmaß) für wenig Geld und selbst mit Versandkosten bist du sicher noch locker unter den 4 Euro aus der Drogerie.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Selbst wenn du dir in den Kopf setzt, die vier Euro nicht investieren zu wollen, wird dein Plan nicht aufgehen. Sekundenkleber haftet nicht an Kunstnägeln, da er unter den Nägel nicht komplett durchtrocknet und die Oberfläche des Kunstnagels zu glatt ist. Er wird dir also sofort wieder abrutschen.

Außerdem wird der Kleber für ein Euro auch nicht mal annehmbare Qualität sein, Preise für im Hausgebrauch brauchbare Sekundenkleber fangen auch erst bei vier bis sieben Euro an.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab mir gestern auch künstliche Fingernägel gekauft und Sekundenkleber und dafür nur zwei Euro ausgegeben, dann war ich bei einer Freundin und wir haben uns die rangeklebt. Wenn du den Kleber gleichmäßig verteilst, dann hält das auch. Ich hab sie heute aber wieder ab gemacht, da es mir weh getan hat und dann habe ich gesehen das meine Nagelhaut sehr dünn geworden ist, allerdings nur bei diesem einen Nagel. Ich denke mal deine Nägel sollen auch halten, mach dir doch einfach künstliche Fingernägel im Kosmetikstudio für 20-30 Euro? Da kannst du dir sicher sein, dass das hält.:-)

» annaaa » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,35 »


Ich erinnere mich da gerade an eine Geschichte, von einem guten Freund von mir. Seine Ex Freundin war auch so ein schlauer "Sparfuchs" und hat gemeint, sie müsste irgendeinen günstigen Kleber für ihre Tipps verwenden. Das Ende vom Lied war, dass sie das Zeug nicht mehr abbekommen hat und damit extra zum Arzt musste. Der Nagel war danach extrem geschädigt und sah einige Zeit lang nicht sonderlich schön aus.

Ich kann es dir also nicht empfehlen. Wenn du so etwas ernsthaft machen willst, dann investiere doch bitte die vier Euro, anstatt an der falschen Stelle zu sparen. Das kann echt übel ausgehen und das möchtest du sicherlich nicht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Auch ich wollte früher mal etwas sparen, als ich mir künstliche Fingernägel machen wollte und ich hätte es nicht machen sollen. Ich war noch sehr jung und habe mir die Nägel im 1 Euroladen gekauft und dann auch noch einen Sekundenkleber. Beides zusammen für zwei Euro und dies fand ich sehr günstig. Ich habe es also ausprobiert und habe mir höllisch weh getan. Ich habe mir mit dem Kleber meine halbe Haut neben dem Nagel abgerissen. Es hat geschmerzt und geblutet. Da der Sekundenkleber sich auf den Nägeln verteilt kam er auch an meine Haut und als ich die Nägel wieder abmachen wollte, ging das nicht gut.

Außerdem hatte ich dann an meinen Nägeln noch den Überrest des Klebers und der ging nur schwer wieder ab. Ich habe die hundertmal gewaschen, aber es ging nicht ab. Ich musste mir dann den Kleber mit einer Nagelfeile abfeilen und das war auch nicht sonderlich toll. Nochmal würde ich es nicht machen.

Ich würde dir wirklich raten etwas mehr Geld für richtigen Kleber auszugeben. Auch wenn der Preis günstiger ist, das bringt dir auch nichts, denn du wirst dir damit bestimmt weh tun. Ich würde lieber mehr Geld investieren, anstatt die Schmerzen zu ertragen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^