Wie bekommt man Mücken weg?
Mein Freund und ich haben ein großes Problem. In der Wohnung fliegen seit neuesten ständig Fliegen über unserem Bett rum. Aber komischerweise nur dort! Liegt vielleicht auch daran, dass wir im Sommer wenn es warm ist immer die Balkontür offen haben.
Aber jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich die Fliegen am Besten weg? Welches Mittel ist nützlich?
Zunächst wäre es Ratsam die Art der Fliegen zu identifizieren. Dazu müsstet ihr ein Exemplar einmal einfangen und mit Bildern die es im Internet gibt vergleichen. Denn Fliege ist nicht gleich Fliege. Ihr wollt das ganze auch dauerhaft entfernt haben und nicht nur kurzweilig.
Wenn sich das ganze auf einen Raum beschränkt, dann würde ich zunächst dort einmal die Quelle suchen. Gerade wenn es sich um das Bett handelt, habt ihr schon einmal die Matratze abgesucht ob sich dort etwas eingenistet hat oder im Bettzeug? Wenn nicht würde ich das zunächst tun, die Matratze saugen und evtl. Reinigen lassen. Dafür gibt es spezielle Reinigungsfirmen die nach Hause kommen und das für einen Erledigen. Ist das zu teuer, dann kann man es auch mit einer Dampfente selbst bewerkstelligen.
Ebenfalls im Bettzeug, dieses kann man meistens in der Waschmaschine waschen. Jedoch sollte die Temperatur dann nicht nur 30 Grad betragen, da so die Eier der Fliegen wohl kaum kaputt gehen. Lässt sich das ganze nicht höher Waschen, dann kann man das ganze auch in die Reinigung geben.
Ansonsten seht auch einmal hinter den Bodenabschlussleisten nach. Dort nisten sich auch gerne Fliegen und Ungeziefer ein, die sich dort ungehindert vermehren können. Wenn das ganze wirklich nur auf den Sommer bezogen ist, dann kommen diese wohl wirklich durch die Balkontüre herein. Aber auch dann können sie sich bei euch in der Wohnung festsetzen. Schon einmal an ein Fliegenschutzgitter gedacht wenn ihr die Balkontüre offen lassen möchtet? Somit dürften erst gar nicht so viele Fliegen in die Wohnung gelangen.
Für die schnelle Abhilfe gibt es verschiedene Insektizide. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ADARP gemacht was Ungezieferbefall angeht. Das bekommt man einfach im Tierfachgeschäft und kann auch bei Tieren im Haushalt eingesetzt werden, sogar direkt auf die Tiere z.B. Hunde aufgetragen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76882.html