Wandern in Südfrankreich

vom 14.07.2009, 10:41 Uhr

Ich werde im August zusammen mit zwei Freundinnen von mir einige Wochen in einem Workcamp in der Nähe von Montpellier in Südfrankreich verbringen. Anschließend wollten wir gerne noch ein wenig die Gegend erkunden. Nun kennen wir uns dort allgemein noch nicht wirklich aus, dachten aber, da es sich ja um eine schöne Gegend handeln soll, dass man dort doch gut wandern könnte.

Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge für Wanderrouten? Diese können auch über mehrere Tage gehen, da wir Zelt und Campingequipment dabeihaben werden. Ich habe auch im Internet noch keine wirklich guten links zu dem Thema gefunden, zumindest meist nicht mit genaueren Angaben zur Strecke, Übersichtskarte usw.

» aufdermauer » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,34 »

Die entsprechenden Wanderrouten findet ihr wohl am schnellsten und ausführlichsten mit einer kurzen Google-Suche. Vor allem sind dann die Informationen zu Länge und Schwierigkeitsgrad der entsprechenden Routen ebenso aufgelistet wie die vorhandenen Verpflegungs- und Übernachtungsmöglichkeiten.

Es ist nämlich so, dass das Wildcampen in Frankreich generell verboten ist und auch streng bestraft wird. Je nach Laune der kontrollierenden Beamten können für Verstöße gegen diese Ordnung mehrere Hundert Euro fällig werden. Eure Campingausrüstung könnt ihr also getrost Zuhause lassen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge