Huntelaar zum VfB - gutes Geschäft?

vom 14.07.2009, 10:34 Uhr

Was meint ihr dazu. Noch ist es ja nicht amtlich, aber die anderen Hauptinteressenten wie Rom können das Geld nicht aufbringen und sind sportlich auch nicht so gut wie der VfB und Tottenham Hotspurs gammelt Saison für Saison immer hinter den Top5 her. Für die WM wäre die beste Wahl von Huntelaar der VfB, was auch der holländische Nationaltrainer gesagt hat.

Jetzt ist aber die Frage, ob das für den VfB ein gutes Geschäft wäre. Meiner Meinung nach eindeutig. Gomez für 30 Millionen verkauft, mit dem Geld einen "größeren" Stürmer gekauft, der sag ich mal entwickelter ist und sowieso schon mehr erreicht hat und dazu noch ein dickes Plus von 10 Millionen erwirtschaftet.

Ich denke Hoeneß wird sich da in den Arsch beißen, die Liga würde sich aber über einen Stürmer wie Huntelaar freuen. Wenn jetzt noch HSV den Berg holen würde, VfB vielleicht noch dazu Vagner Love (Utopie) dann wäre doch alles perfekt.

Vagner Love stand ja auch zur Frage, er hätte auch weitaus weniger an Gehalt verlangt, kommt ja auch "nur" von Moskau und nicht von Real Madrid, aber bei ihm denke ich, dass man länger was von ihm gehabt hätte. Huntelaar wird den VfB wahrscheinlich nur als Durchlaufstation benutzen und nach 2 Saisons wieder gehen. Immerhin könnte dann der VfB durch den Wiederverkauf wieder einen guten Gewinn einfahren.

Was meint ihr dazu? Ist Huntelaar der perfekte Gomez-Ersatz oder hättet ihr lieber den Ba geholt, Vagner Love oder vielleicht sogar einen ganz anderen?

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Noch ist ja der Transfer nicht in trockenen Tüchern wie man so schön sagt. Ich hoffe das der VFB Klaas - Jan Huntelaar verpflichtet. Die 20 Millionen sind bei ihm deutlich besser angelegt als 20 Millionen für Demba Ba auszugeben. Sicherlich wird Huntelaar den VFB wieder nach 2 - 3 Jahren verlassen, aber wenn man ihn dann vielleicht sogar mit einem kleinem Gewinn verkaufen kann wäre das doch super.

Ob Huntelaar soviel besser ist wie Gomez möchte ich nicht sagen. Den 57 Tore in 82 Bundesligaspielen ist in meinen Augen eine größere Leistung als 87 Toren in 97 Spielen in der holländischen Liga. Bestes Beispiel dafür das die holländische Liga nicht so stark ist, ist Alfonso Alves der Torschützenkönig von 06/07 der Eredivisie erzielte damals 34 Tore, in den letzten 2 Jahren in England kam er aber lediglich auf ca. 10 Tore in 40 Spielen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja in trockenen Tüchern liegt leider noch nichts, aber er wäre schön blöd wenn er sogar den Tipp vom niederländischen Nationaltrainer ignoriert. Beim VfB würde er international spielen, in Tottenham nicht und beim VfB hätte er sicher seinen Stammplatz, bei Tottenham nicht unbedingt. Dann gibt's ja noch Rom als angeblichen Interessenten aber die können nie und nimmer soviel Geld aufbringen, weder für das Gehalt noch für die Ablöse.

Perfekt wäre natürlich, wenn Huntelaar heute Abend bzw. nachher auf der Mitgliederversammlung vorgestellt wird, vielleicht ist der Transfer ja schon perfekt. Auf Skysports vermeldete man um 13.48 Uhr dass Real Madrid bestätigte, dass die Gespräche wegen dem Verkauf jetzt im fortgeschrittenen Stand sind. Kann aber auch viel heißen.

Ich glaube schon, dass Huntelaar besser ist als Gomez. Du meintest ja dass Alfonso in einer Saison nur auf 10 Tore kam, auf die kam Huntelaar in 20 Spielen bei Madrid. Zudem muss man sagen, dass Gomez sehr viele Tore geschenkt bekommen hat. Ich kann mich auf Anhieb allein schon an 10 Tore erinnern, an denen jemand anders die Vorarbeit leistete und sie dann nur noch zu Gomez quer schoben.

Das hat mich auch immer an den Medien genervt, dass der VfB von Gomez abhängig wäre und weiß der Gaier was, die perfekten Pässe und Vorarbeiten wurden völlig beiseite gelegt. Gomez stand immer richtig, die Laufwege waren perfekt einstudiert und er hat auch viel nach hinten gearbeitet. Er ist schon ein klasse Stürmer aber worauf ich hinaus will, ist dass beim VfB alles auf Gomez gerichtet war, das ganze System war quasi für ihn ausgerichtet. Bei Bayern ist das nicht mehr so, dort ist auch die Konkurrenz größer wobei ich denke dass bei Bayern auch Gomez der beste Stürmer ist aber es ist eben nicht mehr alles ausschließlich auf ihn gerichtet. Das wäre es bei Madrid auch nicht und ich bezweifle stark dass Gomez bei REAL 1. gesetzt worden wäre und 2. dann noch 9 Tore in 20 Spielen geschossen hätte.

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Transfer ist ja jetzt endgültig als geplatzt erklärt. Jedoch denke ich, dass Huntelaar dem VfB auch nicht wirklich genützt hätte er wäre meiner Meinung nach genauso untergegangen wie schon zuvor John Dal Tomasson, der damals auch als perfekte Verpflichtung angesehen wurde und bei dem VfB total unterging.

Ich bin davon überzeugt, dass Vagner Love jetzt die beste Lösung für den VfB wäre, da er bei seinem jetzigen Verein auch einen Stammplatz hat und nicht wie Huntelaar schon längere Zeit auf der Bank rumkauert.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es ehrlichgesagt schade, dass ein Spieler wie Huntelaar nun doch nicht in die Bundesliga wechselt. Der VfB Stuttgart könnte ihn gebrauchen und mit Tomasson ist er meiner Meinung nach nicht zu vergleichen, da Tomasson viel älter war als er zum VfB wechselte, doch Huntelaar hat die besten Jahre seiner Karriere noch vor sich. Bei den Schwaben könnte er sogar auch noch Champions-League spielen und sich so für bessere Vereine anbieten. Also ich denke, er hätte den Mario perfekt ersetzt wenn nicht sogar vergessen lassen, doch dies werden wir jetzt ja leider nicht mehr erfahren, da Huntelaar und Real sich gegen den VfB entschieden haben.

Deswegen denke ich jetzt, dass der neu im Gespräch bei den Stuttgartern Negredo, ebenfalls von Real Madrid, die beste Alternative wäre. Er spielt guten Fußball und schaffte letzte Saison sogar mehr als 15 Tore in der spanischen ersten Liga. Das einzige Problem bei ihm ist jedoch, dass die Königlichen für ihn etwa 18 Millionen Euro haben wollen, was für mich etwas übertrieben ist.

» JimBow » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,07 »


Schade das ein Topstürmer wie Huntelaar nicht in die Bundesliga kommt, er ist mit seinen 25 Jahren deutlich jünger als Tomarsson, der glaube ich schon 30 Jahre oder sogar älter war.

Die Haltung vom VFB allerdings finde ich Klasse! Die Reißleine noch zu ziehen weil der Spieler unbedingt noch geld von seinem Ex - Verein möchte. Wer nicht 100%ig beim zukünftigen Verein ist mit dem Kopf der passt auch einfach nicht rein!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass es für Stuttgart ein sehr gutes Geschäft wäre, wenn der Mittelstürmer Jan-Klaas Huntelaar aus Madrid kommt. Da die Schwaben ihren besten Stürmer Mario Gomez an den FC Bayern verloren, müssen sie jetzt für Ersatz sorgen. Mit Cacau hat Stuttgart einen Stürmer, der allerdings noch keine internationale Erfahrung hat.

Den holländischen Stürmer Huntelaar zu verpflichten, wäre auch gut, da er sich sehr gut mit dem bereits genannten Cacau ergänzen würde.

Außerdem ist der Holländer der klassische Stürmer, den jeder Verein gut gebrauchen könnte.

» philip.p. » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron