Rechner für jedes Programm

vom 13.07.2009, 22:25 Uhr

Ich würde mir gern einen neuen Rechner kaufen denn meiner scheint noch aus der Steinzeit zu sein weil er immer langsamer wird und mit den neuen Programmen nicht mehr kompatibel ist. Ich bin also auf der Suche nach einem Rechner aber er sollte mit jedem neuen Programm laufen können das es im Moment gibt.

Ich finde die Auswahl sehr verwirrend und in den Geschäften wird man wie ich finde nicht sehr gut beraten, die kennen sich zum Teil überhaupt nicht gut aus. Wo kann ich mich über neue Rechner richtig gut informieren?

» Tantchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Computern nicht. Du musst also erst einmal wissen (und uns sagen), was du überhaupt mit deinem PC anstellen willst. Und natürlich auch wieviel Geld du ausgeben willst. Ansonsten kann man dir keine Hilfe geben. Du hast ja schon selbst festgestellt, dass es eine eigentlich unendliche Auswahl gibt, deshalb muss man die Suche gezielt einschränken.

Ein gutes Fachgeschäft kann dich da sehr wohl beraten. Natürlich darfst du nicht zu den großen Elektronikmärkten gehen, die haben nämlich meist kein speziell ausgebildetes Personal und selbst wenn dann dürften sie dir nur das verkaufen, was dem Händler am meisten Profit bringt. So gab es schon Fälle, dass eine bestimmte Kette Leute herausgeschmissen hat, weil diese AMD-Prozessoren (anstatt die Intel-Prozessoren, die sie ausschließlich verkauften) empfohlen haben.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie mein Vorredner schon richtig erwähnt hat, gilt es erstmal herauszufinden, wofür du hauptsächlich den Rechner einsetzt. Das sollten deine ersten und wichtigsten Kriterien sein.

Wenn dein neuer Rechner imstande sein soll, mit gängigen Spielen zurechtzukommen, dann ist er schon so gut ausgestattet, dass er mit den meisten anderen Programmen auch locker zurecht kommt. Benötigst du allerdings einen Rechner hauptsächlich zum Schreiben, dann kommt es auf die Grafik nicht so sehr an. Dann genügt auch ein guter Mittelklasserechner. Der hat dann allerdings Probleme mit aktuellen und kommenden Spielen.

Empfehlen kann ich dir im Internet die Firma Grey Computer Köln. Dort kannst du auch anrufen. Die Jungs sind sehr kompetent und das Preis-Leistungsverhältnis ist verdammt gut. Ich habe mir dort auch schon 3 Rechner gekauft, und war jedes Mal rundum zufrieden.

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge