Euro Rechner
Ich habe einen ganz alten Rechner der ist noch aus der Zeit vor der Einführung des Euro und wenn ich was schreibe dann kann ich das Euro Zeichen nicht verwenden weil der Rechner das nicht hat.
Kann ich das irgendwo runterladen oder gibt es einen Patch dafür? Klar kann ich Euro auch als Wort schreiben aber das sieht nicht so gut aus und auch ein wenig rückständig. Also wer kann mir in dem Fall einen Trick verraten wie ich an das Euro Zeichen für meinen antiken Rechner komme?
Dazu müßtest du dir neue Zeichensätze aus dem Internet herunter laden, die praktisch allesamt das Euro-Zeichen haben und diese Zeichensätze dann in das Schriftartenverzeichnis auf deinem Rechner installieren. Auf der Seite myfont.de gibt es z.B. hunderte kostenlose Schriftarten zum freien Download.
Falls du nicht weißt in welchem Verzeichnis deine Schriftarten installiert sind lass deinen Rechner einfach im Explorer den Windows-Ordner mit der Suchfunktion nach Dateien mit der Endung "ttf" durchsuchen. Dann müßte dir das Verzeichnis angezeigt werden in dem die Schriftarten installiert sind und in dieses Verzeichnis verschiebst du dann die herunter geladenen Schriften.
Dabei mußt du dir nur merken welche Schriftarten du neu installiert hast damit du dann beim Schreiben von Texten genau diese Schriftarten verwendest. Das Euro-Zeichen selbst kannst du aufrufen indem du gleichzeitig die Taste "AltGr" und das "e" auf der Tastatur drückst. Noch einfacher wäre es natürlich du löschst alle deine alten Schriftarten und verwendest nur noch die neuen, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen die richtige Schriftart zu verwenden.
Alternativ gibt es zwar noch Schriftarten-Editoren mit denen man selbst Zeichensätze anlegen oder ändern kann, aber das ist eigentlich ziemlich umständlich und aufwändig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76769.html