ALG: Arge Rechner

vom 13.07.2009, 22:23 Uhr

Meinem Mann ist gestern gekündigt worden und er ist nun total am Boden weil er meint dass wir mit dem bisschen Geld nicht mehr über die Runden kommen. Nun ich sehe das nicht ganz so schwarz wie er und wenn ich mir das ausrechnen könnte was es an Geld gibt dann würde ich ihm das auch beweisen können.

Ich dachte mir dass es im Internet sicher einen Arge Rechner gibt mit dem man sich selbst seine Ansprüche ausrechnen kann. Dann könnten wir schon mal überschlagen wie es finanziell bei uns weiter geht, kennt ihr sowas?

» Marder » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da dein Mann erst gestern gekündigt wurde, sollte er umgehend auf das zuständige Arbeitsamt gehen und sich arbeitslos melden. Macht er das nicht innerhalb weniger Werktage, können ihm Leistungen gestrichen werden.

Da dein Mann gestern erst gekündigt wurde, läuft ja nun erstmal die Kündigungsfrist. Ich gehe mal davon aus, das dein Mann die letzten 12 Monate gearbeitet hat und somit auch in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt hat. Somit würde ihm erstmal Arbeitslosengeld 1 zustehen und das für mindestens 6 Monate. Die Bezugsdauer wird länger, wenn man länger einbezahlt hat. Und richtet sich auch nach dem Alter deines Mannes.

Die Höhe des Arbeitslosengeldes 1 richtet sich nach dem was er bisher verdient hat. Und ob ihr Kinder habt oder nicht. Ohne Kinder bekommt man etwa 60 Prozent des durchschnittlichen Nettolohns deines Mannes. Wenn ihr Kinder habt, erhöht sich das auf etwa 67 Prozent.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Also ich kenne mich nicht so gut aus mit ALG, hab aber den Link hier gefunden: ALG I Rechner.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^