Antrag auf Höhergruppierung: Gute Begründung

vom 13.07.2009, 22:15 Uhr

Ich arbeite in einer Behörde und das schon seit Jahren ohne dass ich befördert worden bin. Nun möchte ich gern aufgrund meiner Dienstjahre um meiner Leistungen einen Antrag auf Höhergruppierung stellen und wollte mal fragen ob ich hier Hilfe bekommen kann?

Denn ich muss zu dem Antrag auch eine Begründung mit dazu schicken damit man sieht warum ich das haben will. Gibt es zu dem Thema irgendwelche Infos die mir helfen könnten, oder vielleicht Vorlagen für eine Begründung, was meint ihr?

» Packungsbeilage » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nur du kannst wirklich wissen, was du auch geleistet hast. Ich gehe mal davon aus (trotz allen Vorurteilen), dass eine Höhergruppierung auch eine besondere Leistung vorraussetzt. Nur weil man seine Jahre absitzt, bekommt man sicherlich auch bei einer Behörde heutzutage nicht mehr mehr Geld.

Wenn du eine genaue Idee hast, welche Leistungen du erbracht hast, wird dir auch das Argumentieren leicht fallen. Wenn nicht, hast du möglicherweise sowieso keinen Anspruch. Irgendwelche Standardformeln für die Argumentation würden die Verantwortlichen sowieso durchschauen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^