Berufe im Bereich erneuerbare Energien - Beruf mit Zukunft?

vom 13.07.2009, 22:14 Uhr

In der heutigen Zeit ist es ja besonders wichtig dass man sich für Berufe mit Zukunft entscheidet denn sonst lernt man einen Beruf den in ein paar Jahren kein Mensch mehr braucht und steht dann auf der Straße. Was sind denn zur Zeit Berufe mit Zukunft, ich dachte ich gehe in die Richtung alternative und erneuerbare Energien.

Das wären in meinen Augen Berufe mit Zukunft denn das wird in Zukunft wohl immer wichtiger werden. Wo kann ich mich sonst noch über Berufe mit Zukunft informieren damit ich da nicht daneben greife?

» Tantchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Berufe mit der konkreten Ausrichtung erneuerbarer Energien gibt es nur relativ wenige. Allerdings brauchen auch Firmen in dieser Branche "normale" Ausbildungsberufe. Wenn man also in diese Richtung strebt, sollte man sich einfach mal bei einer solchen Firma bewerben. Wenn man ein paar Jahre Erfahrung in diesem Bereich gesammelt hat, kann man sicherlich auch eine andere Firma in diesem Bereich finden.

Solange das EEG gilt und wir in diesem Bereich an der Spitze des Weltmarktes sind, ist der Bereich natürlich schon recht zukunftssicher. Aber auch das kann sich in kürzester Zeit ändern. Vor zwei Jahren hat man den Maschinenbau auch für absolut krisenfest gehalten. Und man sieht ja was daraus geworden ist.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »