Urlaubsärgernisse, die den Urlaub trüben
Hallo!
Urlaubszeit ist nicht immer nur Erholung. Die Berichte in Zeitungen und im Fernsehen häufen sich über die Ärgernisse, die Urlauber in ihrem Urlaub erlebt haben. Ich bin bisher davon verschont geblieben. Ich war auch schon lange nciht mehr in Urlaub und ich kann mir nciht so richtig vorstellen, dass diese Geschichten, die im Fernsehen gezeigt werden auch wirklich der Wahrheit entsprechen.
Welche Ärgernisse habt ihr in eurem Urlaub schon erlebt? Was habt ihr unternommen? Habt ihr Geld zurückverlangt? Würdet ihr an diesen Ort wieder fahren/fliegen? Was wäre für euch ein Grund den ganzen Urlaub abzubrechen und wieder nach Hause zu kommen?
Mein letztes Urlaubsärgernis liegt schon eine Weile zurück. Damals hat einfach vieles nicht geklappt. Das fing schon damit an, dass das Hotel mit 4 Sternen völlig überbewertet war, es wurde einfach von der letzten Saison an nicht mehr instand gehalten, da es nach der Saison ohnehin völlig saniert werden sollte. Dass da in der Nachsaison einiges im Argen war, ist natürlich nicht weiter verwunderlich.
Auch das Essen war nicht so supertoll, meist nur noch lauwarm und auch die Auswahl wiederholte sich täglich. Einige Bars und Restaurants sowie der Hotelclub waren nicht wie angepriesen geöffnet. Der Zimmerservice war ebenfalls nicht der Hit; hier verschwand unter anderem unsere Nachtwäsche und Strandtücher, die wir extra mit genommen hatten, da das in der Hotelbeschreibung so empfohlen wurde. Ein Glück wollten wir eh nicht im Pool baden (das Mittelmeer war nur knappe 50 Meter Luftlinie entfernt), denn der war wirklich unter aller Kanone. Selbst nach der Reinigung schwammen da immer graubraune Schaumkronen drauf. Der Baby- und Kinderpool war überhaupt nicht zu nutzen, der war bei der Ankunft schon total dreckig und wurde während der zwei Wochen nie gereinigt.
So ganz haben wir uns den Urlaub aber nicht verderben lassen. Das mit dem Essen war nicht toll, aber in Griechenland ist es nun mal üblich, dass das Essen eher lauwarm auf den Tisch kommt. Ein T-Shirt und Unterhosen ließen sich schnell zu Nachtwäsche umfunktionieren und statt der eigenen Strandtücher haben wir dann vom Hotel große Badetücher für die Urlaubszeit bekommen. Da das mein Jahresurlaub war, habe ich mir fest vorgenommen, mir den Urlaub nicht unnötig vermiesen zu lassen. Und außer diesen weniger tollen Ereignissen gab es auch schon Erlebnisse, die dies wieder aufwiegen konnten.
Die Mängel haben wir alle dem Reiseleiter gemeldet und von dem auch gegengezeichnet bekommen. Der meinte dann auch, dass wir noch sehr zurückhaltend gewesen wären. Nach der Rückkehr habe ich mich dann beim Reiseveranstalter beschwert, der sich erst stur stellen wollte, letzten Endes dann aber doch 25 % des Reisepreises zurückerstattet hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76728.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 2973mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1486mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1091mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4051mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?