Kopfschmerzen durch Tour de France schauen

vom 13.07.2009, 20:17 Uhr

Hallo,

derzeit wird ja die Tour de France übertragen und ich schaue sie mir sehr gern an. Nun geht die Übertragung über mehrere Stunden und ich schaue sonst nicht so viel fern.

Gestern bekam ich Kopfschmerzen während dem Fernsehen. Ich mache immer mal kleine Pausen wo ich nicht hinschaue, manche Passagen sind ja nicht so spannend. Und ich trinke generell viel Wasser und esse Obst. Was könnte ich noch tun um diese Kopfschmerzen zu vermeiden? Klar ich könnte einfach nicht schauen, aber ich will halt gerne.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Sind deine Augen in Ordnung? Hast du eine Brille, die eventuell nicht stark genug ist? Wie ist der Abstand zum Fernsehen? Sitzt du grade oder schräg vor dem Fernsehen? Wie ist die Haltung? All das kann auch Kopfschmerzen verursachen.

Wenn du durch angestengtes gucken öfters Kopfschmerzen bekommst, solltest du mal deine Augen untersuchen lassen, ob du eine Brille brauchst oder die Stärke deiner Brille nciht mehr ok ist. Ausserdem solltest du es dir wirklich bequem machen. Gegebenenfalls auch Kissen in den Nacken legen und die Beine hoch legen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hhm das kann natürlich sein, ich trage eine Brille und sie ist wohl schon wieder zu schwach geworden, das werde ich demnächst mal überprüfen lassen, auf die Idee war ich gar nicht gekommen, ich bin so an die Brille bez. Kontaktlinsen gewöhnt, dass ich da gar nicht mehr dran denke.

Die anderen Tipps werde ich auch mal probieren, ich liege zwar recht gemütlich auf dem Sofa, aber ziemlich schräg verdreht.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^