Wirt will im Lokal keine Kinder mehr sehen

vom 08.10.2007, 17:33 Uhr

Wie der Wirt selbst es ja auch sagt: Da sind zu 100% die Eltern schuld. Mir geht sowas auch immer tierisch auf den Keks, wenn Eltern ihre Kinder überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben. Freiheiten gut und schön und dass kleine Kinder nunmal nicht stundenlang nur ruhig am Tisch sitzen können ist auch normal. Aber das ganze muss sich nunmal in einem gewissen Rahmen bewegen.

Bestes Beispiel: Ich habe mal im Bus erlebt, wie ein kleines Kind von vielleicht 5 Jahren seinen Vater angebrüllt und Schimpfworten der untersten Schublade belegt hat. Für mehr als ein "Na, das sagt man aber nicht." und "Hör bitte auf." (natürlich sofort mit einem "Halt die Fr... du Ar.....!" des Kleinen gekontert) hat es dann beim Vater aber trotzdem nicht gereicht. Da muss man sich dann doch über garnichts mehr wundern. Und was aus solchen Kindern dann wohl mal wird kann man sich eigentlich auch denken...

Aber nochmal zum Restaurant: Ich denke (obwohl der Gedankengang des Besitzers nachvollziehbar ist), dass es der falsche Weg ist, generell Kindern unter 12 Jahren den Zugang zu verbieten. Man kann auch gezielt Hausverbote aussprechen oder Eltern bitten ihr Kind unter Kontrolle zu halten oder ansonsten zu gehen.
Im übrigen gibt es auch richtig tolle Restaurants in denen sich das Personal auch einfach ein kleines bisschen mit um die Kinder kümmert (als zusätzlichen Service quasi). So waren ich vor einiger Zeit mit der Familie in einem Chinesischen Restaurant in dem es absolut selbstverständlich war, dass Malbuch und Stifte für die Kleinen bereitgehalten wurden. Ein großes Aquarium mit Wasserschildkröten die die kleinen auch füttern durften, tat sein übriges um die meinen kleinen Neffen zu beschäftigen.
Man sieht also dass auch ein genau entgegengesetzter sehr kinderfreundlicher Ansatz funktioniert.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^