Mitgift nicht bezahlt - Familie schneidet Tochter Zunge ab
In Mahoba in Indien wurde nun einer frisch vermählten Braut von ihrer Schwiegerfamilie die Zunge abgeschnitten, nachdem ihre Familie die Mitgiftansprüche nicht erfüllen konnte. Wie die Polizei berichtet, wurde das Mädchen vor der Verstümmelung betäubt und danach in einem nahen Dschungel einfach hingeworfen und liegen gelassen. Mittlerweile wurde sie in das medizinische Institut in Jhansi eingewiesen. Ihr Ehemann, der Schwiegervater und die Schwiegermutter wurden laut Auskunft der Polizei in Gewahrsam genommen.
Lg, Tauraxx
Kaum zu glauben, daß sowas heute noch vorkommt. Besonders schade, wenn man bedenkt, dass Indien eigentlich ein modernes Land ist, aber eben nicht immer, wenn es um Beziehungen zwischen Mann und Frau geht.
Diese ganzen Einschränkungen im Bereich der Liebe in Indien sind schon hart. Das mit der Zunge abschneiden scheint mir auch zu brutal um sowas zu regeln. Es hätte auf jeden Fall anders geregelt werden können und dafür die Zunge abgeschnitten zu bekommen ist ja auch wohl nicht richtig. Ich hoffe dafür bekommen die eine richtig däftige Strafe,die ihnen eine Lehre sein wird, damit sie merken welch üble Tat sie da begannen haben, immerhin ist solch eine Zunge nicht einfach zu ersetzen und kostet bestimmt auch, falls es zu ersetzen geht, sehr sehr viel. Ich hoffe es gibt in Indien so etwas wie einen Schadensersatz, denn das wäre das erste, was ich beantragen würde, wenn ich diese arme Frau gewesen wäre. Nur Schade das sie keine Notwehr oder Ähnliches begannen hat, denn dann wäre der Bericht um einiges interessanter gewesen!
Mit freundlichen Grüßen.
Mein Gott, das gibts doch gar nicht. Wie kann man zu so etwas fähig sein. Entschuldigt bitte aber die spinnen doch. Meines Erachtens sollte so etwas bestraft werden, was soll die Frau denn jetzt ohne Zunge machen? Mag ich mir gar nicht vorstellen. Einfach widerlich!!!
wieso findest du es interressanter, wenn sich die Frau gewehrt hätte und dann evtl doch noch die Zunge abgeschnitten bekommen hätte?
Ich finde das so soder so wiederlich, aber sich auch noch ein wenig zu freuen wenn diese Person sich auch noch evtl. vergeblich wehrt?
Die Frau tut mir leid und ich hoffe, dass die Eltern bestraft werden für so unmenschliches Verhalten. Denn die Frau verdient Schmerzensgeld, obwohl man damit keine Zunge ersetzen kann. Denn die Zunge braucht man ja um zu Schlucken und sie ist auch am Kauen der Nahrung beteiligt. Schmecken kann man ohne Zunge auch nicht mehr und man kann nicht mehr alle Laute sprechen.
Und jemandem die Zunge abzuschneiden finde ich mit das Schlimmste, was man tun kann. Und wenn die Eltern von dem Mädchen nicht genug Geld für die Mitgift hatten hätte man das doch auch anders regeln können bzw. hätte der Mann die Frau doch auch nicht heiraten müssen.
Unglaublich. Ich mein klar,die Andersgläubigen denke vielleicht das gleiche von uns Christen, aber trotzdem sowas hat einfach nichts mehr mit Glauben zu tun. Finde sowas einfach nur grausam, erschreckend und beschämend. Kann sowas einfach nicht verstehen .Tut mir Leid
Liebe Grüße NBGamer
Die Mitgift bzw. die Endogamie (= das Heiraten von Personen der gleichen Kaste) hat NICHTS MIT GLAUBEN zu tun. Alle Kastenangehörigen sind Hinduisten!
In Kasten wird man hineingeboren, man kann sie nicht verlassen und sie regelt die Berufszugehörigkeit, die Lebensform, die Verhaltensnorm, die Rechtsstellung uvm.
Ganz abgesehen davon ist die Mitgift nach wie vor ein unmenschlicher Ritus, der die Töchter von ihrer Familie trennt und diese oftmals in der neuen Situation ein sehr schlechtes, weil erbärmliches Los gezogen haben.
Wenn gesagt wird, dass der Mann auch eine andere hätte heiraten können, dann stimmt das, aber oftmals geht so eine Vermählung von den Brauteltern aus, da diese sich die Finanzierung ihrer Tochter nicht länger leisten können.
Man sagt nicht Hinduisten, sondern Hindus.
Warum hat man dieser Frau die Zunge abgeschnitten. Wenn jemand heiratet, macht er es nicht aus finanziellen Gründen (Bis auf Frauen ). Soll man jetzt jeden Menschen, der arm ist, die Zunge abschneiden. Das ist abartig, was diese Menschen gemacht haben. Wie kann man bei solchen Aktionen nur so agressiv sein.
Du hast Recht, die Anhänger des Hinduismus heißen Hindus, aber davon abgesehen, werden in Indien - v. a. auf dem Land - zahlreiche Eheschließungen wegen des Geldes getätigt!
Zum einen weil eine Tochter kaum einen Beitrag zum Zubrot für die Familie erwirtschaftet und zum anderen weil die neue Familie durch die Mitgiftszahlungen für die zu verheiratende Tochter (die ja nichts erwirtschaftet) entschädigt werden soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7670.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5798mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17330mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4004mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien