iPod nano fängt in Hosentasche an zu brennen
Nur knapp entkam Danny Williams aus Douglassville im US-Bundesstaat Georgia stärkeren Verbrennungen an empfindlichen Körperstellen. Ursache war, dass sein iPod nano, den er in seiner Hosentasche dabei hatte, plötzlich begann zu brennen. Nur ein Stück Glanz-Papier, dass er in seiner Hosentasche hatte, schützte ihn vor Verbrennungen am Körper. Der iPod nano des Mannes hatte bereits ein Loch in die Hose gebrannt. Da seome Arbeitsplatz ein Geschäft im Flughafen von Atlanta ist, ist Williams erleichtert, dass man ihn wegen seiner brennenden Hose nicht für einen Terroristen hielt.
Lg, Tauraxx
Interessant hierbei ist vielleicht noch zu wissen, dass der iPod mit einem Lithium-Ionen-Akku betrieben wurde und dass diese Akkus in der Vergangenheit bereits einige Laptops zum Entflammen brachten.
Hui, lasst das mal Apple wissen, dann kommt nächste Woche der Ipod-Flame raus^^ Sachen gibts...
Noch schlimmer finde ich diese billigen Akkus in Handys, die explodieren. Da graust es einem schon, wenn man sich vorstellt, dass man soetwas gerade am Ohr hat.
Mfg
Dass so was mit Lithium-Ionen-Akku hat man ja schon öfter gehört hab hier ein Video dazu gefunden, wo man gut sieht was eigentlich passiert und wenn es interessiert kann es sich ja mal durch lesen.
Zum Video
Zur Homepage , da gibt es echt interessante Versuche und Aufbauten in Sachen ElektroTechnik.
Hallo!
Also wenn iPod davon wusste, dass in diesen Geräten Akkumulatoren sind, die explodieren, hätten die es ja wohl so machen müssen, dass die jeder Besitzer zurückgibt, bevor etwas passiert, eine Rückrufaktion also. Aber scheinbar wusste iPod nicht davon, was für lebensgefährliche Akkus sie da verkauft haben.
Grüße,
Heidi
Hallo,
sind diese Akkus denn in allen Ipod nanos verbaut. Man hört ja selten mal, dass jemand sich beim Telefonieren mit dem Handy Brandverletzungen zugezogen hat, weil das Handy am Ohr explodiert ist. Meist ist es in diesen Fällen so, dass der Handybesitzer einen Akku eines anderen Herstellers für das Handy verwendet hat.
Generell würde ich sagen, ist es wohl besser, man verwendet nur Akkus des Original Herstellers, wenn denn vorhanden. Aber bei den Ipod nanos ist es ja sowieso leider so, dass sich die Akkus nur mit Lötarbeit austauschen lassen.
Blöd, wenn der Akku mal den Geist aufgibt, dass Gerät aber eigentlich noch funktionsfähig ist. Für mich aber kein Problem, weil ich mir eh bis dahin schon nen neueres Modell gekauft hätte.
mfg Gerrit
Was für ein Glück, dass er nen Folie in der Tasche hatte, sonst wäre seine Frau jetzt zu tiefst traurig. Dass die Beamten ihn nicht direkt als Terroristen angesehen haben muss wohl an seinem Aussehen gelegen haben, denn sonst sind die Beamten auch sehr willkürlich in den Staaten.
Ich wollte mir eigentlich nen iPod-Touch holen, aber diese Nachricht macht mir Angst . Ob diese auch anfängt zu brennen?
Das hat nichts mit Akkus vom Hersteller zu tun, das ist ein Generelles Problem der Lithium-Ionen Akkus. Diese Lithium-Ionen Akkus werden so oft verwendet, weil man einfach keinen anderen Akkutyp mit solch hohen Kapazitäten aber kleiner Größe fertigen kann.
Dabei nimmt man auch in kauf dass sie nicht ganz ungefährlich sind. Aber dass Akkus ohne eigenes zutun einfach so im Normalen Betrieb explodieren oder zu brennen anfangen ist eher selten. In den allermeisten Fällen explodieren Handy-Akkus beim Ladevorgang, wenn es also an Spannung liegt.
Sowas kann immer Passieren und bei jedem MP3-Player oder Handy und ist nicht nur ein Problem das Apple bei seinem Ipod hat. Es können immermal kleinere Produktionsfehler vom Zulieferer stammen das den Brand verursacht. Dass der gleiche Akkutyp in allen Ipods verbaut ist wage ich zu bezweifeln. Die hersteller kaufen die Akkumulatoren von ganz Unterschiedlichen Herstellern ein, es sollten also nicht alle Ipod den gleichen Typ von Akku haben.
Auch verwenden viele Produkte Akkus von gleichen Hersteller, aber nicht immer vom gleichen Typ. Ipods die später rausgekommen sind haben dann eben eine "Weiterentwicklung" des anderen Akkus und umgekehrt.
Ich wollte mir eigentlich auch einen ipod kaufen. Ich glaube, dass lasse ich lieber. Aber mein Handy hat ja auch einen Lithium-akku. Und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dewegen nicht mehr zu telefonieren.
Am besten ich stopfe meine Taschen jetzt immer mit Alufolie aus wenn ich mein Handy in der Hose habe. Sicher ist sicher .
liebe Grüße
sugar-pumpkin
Hallo zusammen,
mir ist zum Glück noch nie so etwas passiert. Ich habe ein Handy, mein zweites Notebook und jetzt auch mal einen iPod shuffle bestellt. Selbst als ich noch kleiner war und den Notebook im Bett auf einem Kissen betrieben habe ist mir zum Glück nichts passiert. Man hört ja mittlerweile öfters, dass Akkus zu brennen beginnen oder gar explodieren und dann nicht selten eine Rückrufaktion ist. Wird es soetwas auch bei Apple geben oder war dieser iPod nur ein Produktionsfehler?
Liebe Grüße,
spaxl
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7668.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3301mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4367mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5817mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17347mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4015mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien