Deutschlands älteste Frau ist tot

vom 08.10.2007, 16:58 Uhr

Bereits am 5. Oktober, dem vergangenen Freitag, verstarb Deutschlands älteste Bewohnerin. Die alte Dame aus Berlin wurde 112 Jahre alt und lebte zuletzt in einem Altersheim im Berliner Stadtteil Lichterfelde. Geboren wurde sie im Jahr 1895 in Kassel. Somit durchlebte sie zwei Weltkriege und das ganze zwanzigste Jahrhundert. Bis zum Mai dieses Jahres lebte Irmgard von Stephani in einer eigenen Wohnung im Berliner Stadtteil Lankwitz. Am 20. September, also vor ungefähr drei Wochen, feierte sie ihren 112. Geburtstag. Zu diesem Zeitpunkt war die Dame bereits auf einen Rollstuhl angewiesen. Da sie verstorben ist, ist nun eine Frau aus dem Schleswig-Holsteinischen Hoisdorf die älteste Frau Deutschlands, sie ist 111 Jahre alt.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

es ist schon blöd wenn man bedenkt das überhaupt jemand gestorben ist doch ist es auch schade das sie gestorben ist weil sie ja auch nich dazu die älteste war in Deutschland deshalb denke ich mal das es nicht nur ein Verlust für ihre Familie ist sondern auch für ganz Deutschland. Aber wer weiß bei einem alter von siebzig Jahren geht es dem Körper nicht grad gut deshalb würde ich sagen wenn die Frau schmerzen hatte war es bestimmt auch eine Erleichterung für sie einfach zu sterben.

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »

Ilias hat geschrieben:es ist schon blöd wenn man bedenkt das überhaupt jemand gestrorben ist doch ist es auch schade das sie gestroben ist weil sie ja auch nich dazu die älteste war in Deutschland deshalb denk ich mal das es nicht nur ein verlust für ihre Familie ist sondern auch für ganz Deutschland.

Das seh ich genaus so!! Ich denke für die Familie ist es sicherlich schlimm! Für Deutschland ist das eher nur mal so als Vorzeige objekt, deswegen juckt es die meisten mal nicht! Im Privaten hatte ich fast das glecihe Problem mit dem Tod! Deswegen hier an der stelle, Mein Beleid an die angehörigen!

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Beileid an alle, die sich nicht an die Richtlinien halten können. :wink:

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge