Dinge, die jeder können sollte

vom 13.07.2009, 09:31 Uhr

Stimmt, Windeln wechseln, wenn man keine Kinder hat - wozu? Und wenn man dann mal welche hat, lernt man das sicher auch relativ schnell. Gut, das mit den 3 Akkorden war vielleicht etwas übertrieben, ich selbst finde es einfach schön, ein bisschen auf meiner Klampfe zu schrammeln, aber das muss natürlich nicht jeder können, klar. Ist mehr ein Hobby von mir.

Und das mit dem Englisch sprechen, da gebe ich dir absolut recht. Heißt ja nicht, dass man gleich einen 2-stündigen Vortrag in der Sprache halten muss, aber ein paar Grundlagen für einfache Gespräche und zum Verstehen leichter Texte, halte ich heute schon für eine Grundvoraussetzung. Unser Außenminister ist ja leider kein großes Vorbild in dieser Sache, eben so wenig wie Lothar Matthäus und Günther Oettinger.

» Laertes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,24 »

Aus gegebenem Anlass möchte ich zu der Liste der Sachen, die jeder können sollte noch das Autoreifen wechseln anfügen. Mir ist es passiert, dass ich mitten auf der Landstraße einen schleichenden Plattfuß hatte. Ich bemerkte es, hielt an und hatte das Problem, dass ich eben keine Autoreifen wechseln kann. So stand ich dort ziemlich lange auf der Straße, bis dann ein freundlicher Autofahrer (wohlgemerkt ein Mann) anhielt, fragte, ob er mir helfen könnte und mir dann den kaputten Reifen wechselte.

Das ist eine Sache, die auch Frau beherrschen sollte. Somit habe ich dann gleich am Wochenende einen Crashkurs in Sachen Autoreifen wechseln bei meinem Mann gemacht, damit, wenn mir wieder so etwas passieren sollte, ich nicht so hilflos dastehe und warten muss, bis mir jemand Fremdes hilft.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde mich auf Dinge beschränken die man beigebracht bekommt wie zum Beispiel Lesen, Schreiben, Schwimmen und Auto/ Fahrrad fahren. Wichtig wäre noch das Öffnen einer Flasche Bier ohne Flaschenöffner, das Kochen rudimentärer Gerichte und das Bedienen einer Waschmaschine. Bei Letzterem habe ich selbst noch Defizite, aber ich arbeite daran.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Lesen und schreiben wurde schon öfters erwähnt, deswegen möchte ich darauf nicht näher eingehen, allerdings bin ich der Meinung, dass sich jeder Mensch halbwegs benehmen können muss! Wenn ich sehe, wie rücksichtslos meine Mitschüler sind und auch während Klassenarbeiten laut sind, dann finde ich das echt unfair gegenüber anderen Mitschülern. Ich bin manchmal über das Benehmen von anderen Menschen verwundert, dann wird etwas mit Absicht und aus Faulheit auf den Boden geworfen, weil die Putzfrau es schon in den Müll schmeißen wird. Ein wenig Rücksicht auf andere Menschen wäre angebracht, man muss einer Putzfrau zum Beispiel den Job nicht noch schwerer machen, als er eigentlich schon ist.

Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn man einfach versucht sich neutral zu benehmen. Man muss nicht außerordentlich höflich oder freundlich sein, aber einfach neutral bleiben. Es gibt einige Personen welche andere Menschen anscheinend immer provozieren und mobben wollen, was ich auch gar nicht richtig finde. Ein wenig Benehmen würde den meisten Menschen gut tun, egal in welchen Bereichen, denn einige Personen müssen sich zum Beispiel immer an der Kasse vordrängeln oder andere Menschen für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen. Es gibt auch Menschen, welche durch Lügen oder Gerüchte anderen schaden, das finde ich auch nicht okay!

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge