Browsergame Ikariam

vom 12.07.2009, 22:16 Uhr

Hat jemand von euch schonmal Ikariam angespielt und kann mir so sagen wie es ist? Angeblich soll es sich ja so wie Die Siedler spielen, aber für mich sieht es ein bisschen wie nach Die Stämme aus. Liege ich damit richtig oder falsch?

Und: Da man das Spiel ja sowohl als normaler Spieler als auch als Premiumspieler spielen kann: Wie krass fallen denn die Unterschiede zwischen den beiden "Fraktionen" aus? Bisher hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass Bezahlspieler auf Dauer unfair im Vorteil sind, ist das hier genauso?

» Wewer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es ist halt wieder ein Simulation Spiel oder auch Echtzeit Strategie. Aber ehrlich gesagt, ich spiele das Spiel auch und immer steht da, sie brauchen hierfür und dafür Ambrosiar, das ist diese Zahleinheit in dem Spiel, welches man als Premium für Geld erwerben kann. Und ganz ehrlich das nervt schon ungemein. Wie weit es das Spiel hier beeinflusst kann ich dir noch nicht wirklich sagen.

Das was mir aber bei dem Spiel aufgefallen ist, dass es nicht wirkliche Angriffszonen gibt, sprich ich fange neu an und möchte ein paar Rohstoffe ansammeln und dann kommt so ein XXL und rennt mir mit seiner Monster Armee alles nieder und plündert alles raus. Bei anderen Spielen kenne ich es, dass eben bei den Punkten der Angreifer nur eine gewisse Anzahl haben kann um dich anzugreifen, doch bei mir kommt jeder irgendwie an. Also ich finde es nicht so toll. Hab mich hier nur an werben lassen.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das was mir aber bei dem Spiel aufgefallen ist, dass es nicht wirkliche Angriffszonen gibt, sprich ich fange neu an und möchte ein paar Rohstoffe ansammeln und dann kommt so ein XXL und rennt mir mit seiner Monster Armee alles nieder und plündert alles raus.

Ich spiele Ikariam auch schon länger und kann meinem Vorredner nur zu stimmen. Um wirklich mitspielen zu können, musst du mit dem Spiel anfangen, wenn eine neue Welt eröffnet wird, denn sonst hat es wirklich keinen Sinn.

Und: Da man das Spiel ja sowohl als normaler Spieler als auch als Premiumspieler spielen kann: Wie krass fallen denn die Unterschiede zwischen den beiden "Fraktionen" aus? Bisher hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass Bezahlspieler auf Dauer unfair im Vorteil sind, ist das hier genauso?

Dazu kann ich nur sagen, dass es bei Ikariam immer mehr Funktionen gibt, die man nur nutzen kann, wenn man einen Premiumaccount hat. Früher war das anders, da konnte man nur etwas mehr Resourcen bekommen.
Du kannst auf jeden Fall nicht mit einem Spieler mithalten, der einen Premiumaccount hat, da er einfach viel mehr Vorteile hat.

» Chuckey » Beiträge: 7 » Talkpoints: -5,63 »