PS3 für 299€ bei Saturn
Gerade eben habe ich in der Werbepause den Spot von Saturn gesehen. Hier wird die PS3 in Verbindung mit dem Kauf von 5 Blue-Rays (keine Mindestpreise für die Filme erforderlich) für den Preis von 299€ beworben. Sucht man sich jetzt die günstigsten Filme heraus kommt man auf einen Preis von ca. 50€ + 299€ = 349€.
Sehr fair wie ich finde, wenn man bedenkt das man 5 Filme seiner Wahl kauft und dazu gleich noch den richtigen Player in Verbindung mit einer super Konsole. Das beste daran ist natürlich man spart sich dennoch gegenüber dem Originalpreis immerhin ganze 50€. Bis wann diese Aktion läuft, habe ich leider nicht.
Diese Aktion habe ich schon seit längerer Zeit im Fernsehen gesehen, zumindest die Werbung für diese Aktion.
Meiner Meinung nach wird sich Saturn mit diesem Vorschlag schon Freunde machen. Wenn man die günstigsten Filme nimmt, dann kommt man auf rund 50€, wie du gesagt hattest. Allerdings würde ich die Filme nehmen, die ich gut finde und dann kommt man auch auf rund 399€. Der Vorteil wäre allerdings, dass man eben 5 Filme besitzt. Damit kann man sich die Zeit ziemlich vertreiben, und irgendwie bereue ich es jetzt ein wenig, meine Playstation 3 so früh gekauft zu haben.
Es gab oder gibt bei Saturn doch die Aktion Alt gegen Neu, wo man bei Abgabe einer Spielekonsole (Bezeichnung NextGen ist da sehr dehnbar gewesen) die Playstation 3 ebenfalls für nur 299 Euro mitnehmen konnte.
All diese Aktionen lassen für mich den Schluss zu, das die Konsole einfach zu teuer ist, um damit wirklich Absatz betreiben zu können oder aber, das der Preis der neuen Geräte gesenkt werden, wenn diese denn endlich mal rauskommen würden.
Ich habe den Spot auch gesehen und hab natürlich, wie die meisten, nur auf den Satz PS3 für 299€ geachtet. Erst später hab ich gesehen das man insgesamt 349€ zahlt und keine 299€. Trotzdem finde ich die Aktion super da 5 Blu-ray Filme und dann noch 50€ günstiger, kein schlechtes Angebot ist.
Wenn ich noch keine PS3 hätte würde ich jetzt sicherlich zugreifen obwohl bestimmt bald mit einer Preissenkung zurechnen ist. Vielleicht machen sie deswegen solche Aktionen das sie die alten Konsolen noch ab verkaufen können bis die neuen kommen. Also durchaus gutes Angebot für die Neueinsteiger die auch mal in den High Definition Film Genuss kommen wollen.
Ein Saturn-Geschäft haben wir bei uns leider nicht. Dass diese Firma die Playstation 3 so interessant vermarktet, finde ich schon gut und würde gern so eine Spielekonsole haben. Leider fehlt mir aber im Moment das Geld dazu.
Mit den zusätzlichen Bluray-Filmen kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke, dass dieser Werbegag da auch ordentlich ziehen wird. Saturn macht ja immer interessante Werbung im Fernsehen und hat auch Schnäppchen.
Aber ich verlasse mich da lieber auf die gute alte Mutter Zeit. Ich glaube, dass die Playstation 3 definitiv noch günstiger wird, denn der Markt wird ja ständig mit neueren, noch interessanteren Dingen bombardiert. Da kann ich auch noch ein bisschen auf die Playstation 3 warten.
Ich finde das Angebot von Saturn eher schlecht, denn man bekommt nur die nackte Playstation 3 ohne Spiel und man muss sich Bluerays aussuchen. Da ist das jetzige Angebot von Media Markt viel besser. Die Playstation 3 für 339 Euro und ein Spiel ist auch dabei. Das Angebot ist super und ehrlich gesagt würde ich da auch zuschlagen, wenn ich nicht schon eine Xbox 360 hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76643.html