Samsung S5230 STAR

vom 12.07.2009, 20:05 Uhr

Ich überlege mir seit einiger Zeit, ob ich mir nicht das oben genannte Handy als Zweithandy anschaffen soll. Es hat ein Touchscreen, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.

Außerdem hat es eine 3 Megapixel Kamera, was für mich völlig ausreicht. Einen Blitz oder eine Kameraleuchte benötige ich nicht. Die Videofunktion ist für mich auch völlig ausreichend. Die Menüführung ist völlig einfach aufgebaut und strukturiert. Der Aufbau gefällt mir auch optisch sehr gut. Außerdem sind die Widgets die man auf das Display ziehen kann sehr nützlich, wie ich finde.

Ich mache mir nur die Gedanken, ob das Touchscreen wie beim I-Phone und Co. wärmeempfindlich ist, oder ob es druckempfindlich ist. Ich denke immer, dass man es besser bedienen kann, wenn es wärmeempfindlich ist. Vielleicht könnt ihr mir deswegen weiterhelfen?! Es wäre auf jeden Fall nett.

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »

Das Samsung S5230 hat ein resistives Touchscreen. Somit ist es also druckempfindlich. Natürlich ist es deswegen nicht so gut ein kapazitives, also ein wärmeempfindliches, Touchscreen, aber ich finde, dass das für ein Zweithandy vollkommen ausreicht. Ein Freund von mir hat das Handy und ich finde, dass das Touchscreen gar nicht mal so schlecht ist. Ich kann dir das Handy empfehlen, da es ja auch recht billig ist.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe das LG Cookie Plus, welches ähnlich ist wie das Samsung S5230 Star. Es hat auch ein resistives, also druckempfindliches, Touchscreen und ist auch in derselben Preisklasse wie das Samsung Star. Ich komme damit gut zurecht und das Touchscreen ist nicht so schlecht wie ich dachte. Ich hatte schon das Samsung Galaxy S und das HTC Desire HD in der Hand und muss sagen, ein kapazitives Touchscreen ist um einiges besser als ein resistives, aber ich würde mir kein Handy mit kapazitivem Touchscreen anschaffen, weil diese relativ teuer sind.

Als Zweithandy ist das Samsung S5230 meiner Meinung nach eine gute Wahl. Man kann es nicht mit dem Iphone oder dem Samsung Galaxy S vergleichen aber für seine Preiskategorie ist es ein gutes Handy.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge