Teure Schokolade kaufen
Wenn ich überhaupt mal Schokolade esse, dann handelt es sich meistens um 0815-Schokolade für nicht mehr als 2 Euro. Nun habe ich im Internet eine Seite gefunden, die bieten doch allen Ernstes Schokolade für 20 Euro aufwärts an. Ich meine, ist ja schön, wenn man sich mal was gönnt. Aber ich hätte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sowas essen würde. Zum einen allein wegen des Preises und zum anderen aus moralischen Gründen.
Wie steht ihr zu sowas? Würdet ihr euch so teure Schokolade kaufen oder verschenken?
Was meinst du jetzt genau mit moralischen Gründen? Kaufst du sonst nur Fair Trade Schokolade aus rein biologischem Anbau?
Zum Verschenken würde ich so was unter Umständen schon kaufen, ich habe Leute in der Familie die echt schwer zu beschenken sind, weil sie eigentlich alles haben und wenn sie etwas neues wollen warten sie nicht bis Weihnachten sondern kaufen es sich einfach. Da kann man eigentlich nur etwas selber machen oder in die Feinkost Abteilung gehen und etwas ess,- oder trinkbares kaufen.
Für mich selber wäre das wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, denn ich esse am liebsten eine ganz dunkle Schokolade ohne irgendwelche Extras. Ich probiere zwar auch immer mal wieder eine andere und wenn mir etwas anderes angeboten oder geschenkt wird esse ich das natürlich auch, aber ich habe bis jetzt noch keine Schokolade gefunden, die mir besser schmeckt als meine Lieblingsschokolade und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir eine 20 Euro Schokolade besser schmecken würde.
Hallo!
Um welche Schokolade handelt es sich denn auf der Seite im Internet, die so teuer ist? Hast du mal den link für die Seite?
Ich selber könnte mir nicht vorstellen so viel Geld für Schokolade auszugeben. Aber ich denke, dass es bestimmt Leute gibt, die auch mehr für Schokolade ausgeben. Wenn man sie selten isst und wirklich nur geniesst, dann ist es vielleicht auch ok. Aber tuere Schokolade muss nicht immer auch wirklich gut schmecken. Code Dòr ist zum Beispiel eine sehr teure Schokolade, die mir absolut nicht schmeckt. Mir schmeckt sogar die Lindt Schokolade nicht besonders gut.
Ich kann mir auch nciht gut vorstellen, dass so eine teure Schokolade wirklich besser schmeckt. Aber die Inhaltsstoffe würden mich schon mal interessieren. Irgendwie muss es sich ja rechtfertigen, dass die Schokolade so teuer ist.
Hallo!
Mich würde dieser Link auch einmal interessieren, denn irgendwie muss sich diese Schokolade ja von anderen Produkten abheben. Ich muss gestehen, dass ich auch schon Schokolade für 12 Euro gekauft habe, allerdings handelte es sich um spezielle Blockschokolade, die man in Milch zu Trinkschokolade auflösen konnte. Außerdem war diese Schokolade eben Fair Trade, Bio und was weiss ich noch. Ehrlich gesagt hat sie die Investition nicht sonderlich gelohnt, denn besser als Pulverkakao hat sie nicht geschmeckt.
Als Naschkatze bin ich zwar immer offen für ausgefallende Schokoladensorten, aber so wirklich dauerhaft begeistern kann mich auch nur handelsübliche Nussschokolade. Auf den Preis achte ich hierbei nicht, aber mehr als 2 Euro gebe ich dafür auch nicht aus.
Als Naschkatze bin ich für neue Schokoladensorten zwar immer offen, aber 20 Euro oder mehr für eine Tafel wäre mir dann doch zu teuer. Im Urlaub habe ich mir zwar auch schon mal original belgische Pralinen (direkt aus so einem Pralinenladen) gegönnt, die waren auch nicht gerade billig, aber Belgien ist nunmal berühmt für leckere Schokolade und so ganz feine Pralinen war dann schon was Leckeres. Allerdings war das halt im Urlaub und nur einmal, regelmäßig würde ich die nicht kaufen.
Ich kaufe die Schokolade, die mir schmeckt und probiere auch gerne neue Sorten aus, aber das sind ganz normale Tafeln, die es im Supermarkt gibt. Und zum Verschenken mache ich Pralinen dann auch gerne mal selber, da hole ich mir an Zutaten auch ganz normale Schokoladen (und was ich sonst noch so dafür brauche) aus dem Supermarkt.
Ich esse zwar ganz gerne Schokolade, wenn ich mir dann eine kaufe ist sie aber nie teurer als 1€. Meistens kaufe ich Schokolade von Sarotti, Milka oder auch günstige Discount Schokolade, wenn es nur eine normale Tafel mit ganzen Nüssen sein soll. Mir wäre es bereits zu teuer 2€ für eine Tafel Lindt Schokolade auszugeben. Die würde nur dann in meinem Einkaufswagen landen, wenn ich etwas zum verschenken bräuchte.
20€ für eine Tafel Schokolade würde ich wahrscheinlich nicht mal dann ausgeben, wenn ich im Geld schwimmen würde. Da stellt sich mir höchstens die Frage mit was dieser völlig überteuerte Preis gerechtfertigt sein soll.
Hallo.
Also ich selbst würde auch niemals soviel Geld für Schokolade ausgeben. Aber als geschenk ist das sicher mal eine nette Idee. Ich weiß ja nicht, welche Seite gemeint ist, aber ich kenne diese hier.
Und irgendwie würde es mich ja schon reizen, einmal eine Schokolade nach den eigenen Vorstellungen zu kreieren. Trotzdem wäre mir das Ganze zu teuer. Außerdem esse ich am liebsten Milka-Schokolade und bin ziemlich wählerisch.
An Brini: Nein, wie gut. Auf dieser Seite kann man ja sogar Schokolade mit Hanf bestellen! Das wäre dann doch ein Argument, es mal auszuprobieren.
Normalerweise kaufe ich Schokolade von Milka und Rittersport. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es geschmacklich so große Unterschiede zwischen diesem und der Schokolade für 20 Euro gibt. Vielleicht besteht sie ja aus ganz besonderer Milch von besonderen Kühen, die nur bestes Bio Futter bekommen? Ich weiß jedenfalls nicht, wie dieser Preis sonst gerechtfertigt werden soll. Auch für Bekannte würde ich sowas nicht zum Geburtstag schenken, wie hier einige vorgeschlagen haben. Was macht das für einen Sinn? Ich würde meinen Freunden wohl kaum sagen, wie viel Geld ich für ihr Geschenk ausgebe. Und da ich über den Preis für ein Geschenk grundsätzlich schweige, würde der Beschenkte anschließend vielleicht glauben, ich sei geizig und würde nur wenige Euro für ihn ausgeben.
Zwanzig Euro sind schon ein recht hoher Betrag für eine Tafel Schokolade, sofern es sich um eine 100-Gramm-Tafel handelt. Allerdings würde ich nicht pauschal ausschließen, diese Tafel auch mal zu probieren. Wenn sie qualitativ wirklich hochwertig ist und schön verpackt sein sollte, eignet sie sich sicher auch als Zugabe bei einem Päckchen. Man verschenkt ja schon mal was und gibt noch eine Tafel Schokolade dazu. Eine einfache Tafel Milka-Schokolade sieht aber meistens für solche Anlässe zu gewöhnlich aus.
Ich mag sehr gerne Schokolade aus einer bestimmten kleinen Confiserie. Geschmacklich übertrifft sie die 0815-Schokolade um Längen. Selbst Lindt kann meiner Meinung nach nicht mit dieser Schokolade mithalten, obwohl ich Lindt auch mag. Die Schokolade aus der Confiserie zergeht förmlich im Mund und schmeckt sehr fein. Lindt mag ich, wie bereits angedeutet, auch recht gerne und ziehe diese Schokolade den anderen Standard-Marken vor. Der Preis ist natürlich auch ein bisschen höher, aber durchaus angemessen.
Ich finde ganz einfache Schokolade oftmals sehr wenig schmackhaft. Meistens sind die Stücke sehr hart und die Schokolade besitzt kaum den typischen Schokoladengeschmack, sondern schmeckt nach billigem Fett mit massenweise Zucker.
Ich kann mir schon vorstellen, für Schokolade etwas mehr zu bezahlen. Bei 20 Euro pro Tafel müsste mir die Schokolade allerdings schon verdammt gut schmecken, dass ich sie nochmal kaufe. Mich würde auch mal interessieren, welche Seite das ist. Von Chocri.de habe ich mal eine Tafel von meiner Schwester bekommen. Es ist ein ganz netter Gag, aber ich persönlich fand den Geschmack der Schokolade an sich nicht allzu berauschend und meine Schwester hat da leider vor Begeisterung soviele Zutaten reingeklickt, dass nichts mehr wirklich zusammengepasst hat.
Für gute Schokolade zahle ich gerne auch mal mehr. Gerade in kleinen Confiserien ist der höhere Preis auch gerechtfertigt. Die Schokoladen werden ja nicht in Massen produziert wie z.B. Milka-Tafeln, da ist die Herstellung eben auch teurer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76636.html