Alte Hugo-Spiele irgendwo kostenlos zu bekommen?

vom 12.07.2009, 19:20 Uhr

Hallo!

Erinnert ihr euch noch an die uralten Hugospiele, die im Fernsehen liefen? Man musste dort als Teilnehmer anrufen und dann als Figur Hugo zum Beispiel auf einem Floß fahren und Stämmen ausweichen, das Ganze lief wie gesagt über das Telefon.

Natürlich konnte man diese Spiele auch erwerben, ich glaube für den PC. Mittlerweile gibts ja auch Hugospiele für Konsolen und so weiter, sind die nach dem selben Spielprinzip aufgebaut? Die alten Versionen müsste es doch, wie so viele andere unmoderne Spiele, mittlerweile irdendwo zum runterladen geben. Liege ich da richtig? Weiß jemand wo?

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch alte Spiele kosten immer noch Geld. Natürlich gibt es auf "Warez"-Seiten, sog. ROMs kostenlos zum Download, doch das ist illegal! In den allerwenigsten Fällen werden alte Spiele wirklich für umsonst angeboten. Bei Nintendo kannst du dir zum Beispiel Klassiker für den alten NES als ROM (kannst du mit einem dazugehörenden Emulator spielen) kaufen.

Mach dir also keine Hoffnungen da was kostenloses (und vor allem legales :wink:) zu finden.

» Systemfehler5 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,09 »

Hallo Systemfehler!

Du brauchst mich nicht belehren, was legal oder illegal ist, aber vielleicht ist es für dich interessant zu wissen, dass fast alle Spielehersteller mittlerweile sehr veraltete Versionen von Spielen auf ihrer offiziellen Firmenhomepage als legalen, kostenlosen Download anbieten.

Eben auf diesen Sachverhalt spielte ich an und wiederhole meine Frage: Ist jemandem bekannt, ob dies bei den Hugospielen auch der Fall ist ? Oder ob man diese Online irgendwo probespielen kann?

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Feuerputz,

Ich erinnere mich auch noch an diese Sendung und bin mir auch 100%ig sicher, dass es dazu Spiele zu kaufen gibt. Und eben habe ich auch noch einmal nachgesehen: Mittlerweile sind ernsthaft schon 47 verschiedene Spiele aus dieser Reihe für Konsolen und für den PC herausgegeben worden! Das im Zeitraum zwischen 1994 und 2008. Das heißt, es gibt selbst heute noch, wo es die Sendung wohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt, noch neue Spiele aus der Reihe. Mehr kannst du übrigens hier nachlesen: Wikipedia-Artikel.

Ob alle Spiele dasselbe Spielprinzip haben, weiß ich jetzt gerade nicht. Ich muss ehrlich sagen, ich habe beim Wikipedia-Artikel, den ich hier verlinkt habe, auch nichts darüber gefunden, aber vielleicht habe ich es auch nur überlesen. Aber es ist so, dass die alten Spiele mit dem ursprünglichen, dir bekannten, Spielprinzip auch noch im Handel sind.

Leider, kann man sagen, werden sie noch regulär verkauft. Das heißt, die alten Versionen werden nicht kostenlos vom Händler angeboten, sondern können damals wie heute legal nur käuflich erworben werden. Ob es Demoversionen gibt, weiß ich allerdings nicht. Die Vollversionen findest du übrigens auch bei Amazon.de.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge