Reinigung der Lamellen der Innenjalusie

vom 12.07.2009, 16:43 Uhr

Hallo!

Wir haben keine Rolladen an den Fenstern, sondern nur Innenjalusien. Diese haben so weichere Metalllamellen oder Plastiklamellen. Der Staub setzt sich natürlich sehr auf diese Lamellen. Bisher habe ich immer die Lamellen gereinigt, indem ich auf der Leiter gestanden habe und Lamelle für Lamelle vom Staub befreit habe. Die kleineren Jalusien kann man auch abnehmen und in die Badewanne legen. Dann kleben aber die Lamellen im Wasser dermaßen aneinander, dass an Reinigung nicht mehr zu denken ist.

Die größeren Jalusien lassen sich in der Badewanne auch nicht reinigen, weil sie von der Länge nicht reinpassen. Mir tun jedesmal die Arme weh, wenn ich eine Jalusie gereinigt habe und frage mich dann jedesmal, ob es nciht eine einfachere Methode gibt , diese Jalusien zu reinigen.

Kennt ihr eine Methode, habt ihr einen Tipp, wie man Innenjalusien effektiv und schneller vom Staub befreien kann, als das Klettern auf einer Leiter und stundenlangem schrubben dieser blöden Lamellen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Huhu,
das kenne ich auch weil wir im Wohnzimmer auch diese Lamellen- Jalousien haben. Ich far da einfach mit so einem Staubwedel durch. Da gab es mal bei Ariel oder irgendso einem Waschpulver gratis einen ganz flachen Staubwedel dazu, der hatt auch nen ziemlich kurzen Stiel der geht da super.

Ich denke den kann man auch so kaufen, war glaub ich von Swiffer. Notfalls geht aber bestimmt auch so ein normaler Staubwedel. Wenn man da öfters mal drüber geht, setzt sich das auch nicht so fest damit man nicht mit Wasser ran muß.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge