Ice Age III
Ich war gestern im Kino und habe mir Ice Age, der dritte Teil "Die Dinosaurier kommen" angesehen. Es ist eigentlich immer mit denselben Figuren, die Teile scheinen zwar immer wie eine Art Fortsetzung, ich bin mir aber sicher, dass auch jemand, der die ersten zwei Teile nicht gesehen hat, mitkommen würde, da die Teile irgendwie ineinander abgeschlossen sind.
Also beginnen tut das ganze Dilemma damit, dass Mannis Freundin schwanger ist und sich Diego überflüssig in der Herde vorkommt. Auch Sid möchte unbedingt Nachwuchs und wird dann auch zufällig fündig, indem er drei riesengroße Eier findet, die er dann aufpäppelt. Die beiden Opossums aus Folge zwei sind auch wieder dabei und witziger denn je. Das Eichhörnchen Scrat findet ebenfalls in dieser Folge seine Freundin fürs Leben. Es werden auch öfter als in den ersten beiden Teilen Szenen eingespielt, in denen Scrat vorkommt, er wird auch zu einer Art Hauptfigur im dritten Teil.
Ich würde diesen Film nicht nur Kindern, sondern auch Jugendlichen und Erwachsenen empfehlen. Der Kinosaal war bunt gemischt und die "Macher" haben es wieder einmal geschafft, sogar Männer zu Tränen zu rühren und Erwachsene zum Lachen zu bringen.
Was haltet ihr allgemein von Ice Age und speziell vom dritten Teil? Ich würde mich freuen, wenn ich Meinungen von euch bekäme. Ich schau mir natürlich jetzt gleich in zwei Stunden den Film nochmal an, so gut hat er mir gefallen!
Dank meinem sechs Jahre alten Sohn, bin ich auch ein großer Ice Age Fan. Bereits in der ersten Folge, habe ich die Darsteller in mein Herz geschlossen. Da ich ein großer Katzenliebhaber bin, finde ich die Figur "Diego" besonders ansprechend.
Für uns alle Drei stand fest, daß wir, sobald der dritte Teil rauskommt, ins Kino rennen werden. Und genauso haben wir es gemacht. Es war an ein Sonntagnachmittag und wir freuten uns wahnsinnig auf den Film. Diese Freude wurde nicht enttäuscht. Man hat vor Fortsetzungen meistens generell eine gewisse Angst. Was ist, wenn der Film nicht mindestens genauso gut ist, wie die Vorgänger? Aber unsere Befürchtungen waren unbegründet.
Die Macher haben es tatsächlich wieder hinbekommen Neues und Altes so gekonnt miteinader zu kombinieren, daß er ein bunter Strauß voller Emotionen wurde. Besonders die Wendung mit der Dinosauriermutter, hat mich positiv berührt. Am Anfang dachte alle, es handle sich um ein hirnloses Tier, aber plötzlich wurde eine Dinomutti mit Herz, aus dem vermeindlichen "Monster".
Sehr unterhaltsam fand ich auch die Amour-Geschichte mit den "Hörnchen". Ein wenig überraschte mich aber, daß die Liebe zur Nuß am Ende siegte. Das war nichts für Romantiker. Aber diese kam bei der Liebesgeschichte von Manfred und seiner Elli, dann wieder nicht zu kurz. Peaches ist einfach zu süß. Ehrlich gesagt, mußte ich mir ein wenig die Tränen verkneifen, als ich zum ersten Mal die Augen des Mammuthbabys sah.
Die Slapstickeinlagen von dem Einsiedler Buck, sind teilweise für kleine Kinder nicht zu verstehen. Aber das macht nichts. Der Film ist auf jeden Fall für Erwachsene und Kinder eine schöne Abwechslung. Die Schreie von Sid, bringen mich immer zum Lachen. Da erstaunt es wahrscheinlich keinen, daß meine Lieblingsszene mit dem Faultier spielt.
Sid brauchte Milch für sein "Kinder". Er geht zu einem dicken, fetten Büffel und zieht an dem seiner "Zitze". Nur zu blöd, daß es sich nicht, wie angenommen, um eine Weibchen sondern um ein Männchen handelt. Der alte Synchronsprecher, Otto Waalkes, hat den Schrei, als der Büffel sich erschreckt und hinter Sid verfolgt, so lustig gestaltet, daß einem vor Lachen die Tränen in die Augen schießen können.
Eigentlich gibt es so viele amüssante Szenen im Film, daß ich mir die Finger wund schreiben könnte. Aber hier habe ich kurz beschrieben, was mich am meisten bewegt hat. Unserer kleinen Familie, hat der Besuch im Kino Spaß gemacht. Und auch die anderen Mitschauer, waren sichtlich angetan.
Hallo,
ich habe den Film am Donnerstag mit 2 Freunden im Kino in "3D" gesehen. 3D setze ich deswegen in Anführungszeichen, weil ich nicht wirklich einen 3D-Effekt wahrgenommen habe. Das was als 3D gedacht war und auch immerhin einer meiner Freunde so wahrgenommen hat, war für mich einfach nur ein guter Kontrast und dementsprechend Bildtiefe.
Aber darum geht es nicht zwingend hier und daher möchte ich kurz auf den Film / die Filme eingehen: Ich habe vor dem dritten Teil nur den ersten geschaut. Teil 2 habe ich nie gesehen und verglichen mit dem ersten Teil fand ich den dritten sehr viel amüsanter. Storymässig war der Film in Ordnung, optisch sehr nett anzusehen, die Lacher waren teilweise echt gut.
So fand ich Scrat in der Teerblase einfach extrem lustig, was allerdings von der Szene mit dem Lachgas noch übertroffen wurde. Beck war leider als Charakter derb daneben. Er sollte wohl lustig wirken, aber seine Sprüche waren [bis auf das Telefonat] einfach extrem unlustig.
Gut finde ich, dass alle Charaktere eine gewisse Persönlichkeit haben (sowas vermisse ich in vielen Filmen): Manni als total emotionskaltes Mammut, Scrat als neurotisches Nagetier, Sid als verwirrtes Faultier und Diego als alterschwacher Jäger. Ich finde diese Charaktertiefe wirklich sehr gut, weil sie a) in zu wenigen Filmen vorhanden ist und b) den Film glaubhafter macht.
Fazit: Alles in allem würde ich sagen, dass der Film durchaus sehr sehenswert ist. Begeistert hat er mich nicht, aber es war auf jedenfall keine schlechte Produktion.
Ich bin schon gespannt auf den Teil, bisher habe ich ihn nämlich noch nicht sehen können. Ich befürchte bei Fortsetzungen immer, dass sie schlecht sind. Wobei mir schon der zweite Teil von Ice Age besser gefallen hat, als der erste.
Aber nachdem was ich hier lese ist er wohl nicht enttäuschen und es scheint sich zu lohnen. Mal sehen wann ich dazu komme, ihn zu sehen.
Wir waren gestern auch im Kino und haben den dritten Teil von Ice Age gesehen. Insgesamt finde ich den Film sehr gelungen, wobei eben gerade Kindern suggeriert wird, wie ich wichtig Freundschaft ist. Denn das ist doch der tragende Gedanke. Und das Freundschaft eben auch Hilfe bedeutet egal was kommt.
Allerdings, und das war mir schon bei Madagascar II aufgefallen, sind doch einige Sprüche dabei mit denen Kindern nicht unbedingt was anfangen können. Wo man vom eigenen Nachwuchs verwirrt angeschaut wird, wenn man als Erwachsener da ablacht. Aber das wird mich nicht abhalten mit den Kindern ins Kino zu gehen, wenn es noch einen vierten Teil geben sollte.
Also. War vor einer Woche im Kino mit zwei Freunden! Wir fanden den Film eher langweilig, sicher gab's die eine oder andere Stelle wo man gelacht hat, aber ich hab mehr erwartet. Zu viel liebes Getuhe zu wenig Komödie. Ganz ehrlich, ich bin während des Filmes kurz eingenickt. Könnte auch an dem Bier gelegen haben.
Für Kinder ist der Film sicherlich ziemlich gut, doch als Erwachsener kann man die Handlung voraussehen und die Witze sind eher langweilig. Außer Scrat, der war wie immer Mega geil.
Ice Age 3 reicht meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil heran, ist aber dennoch besser als der zweite Teil. Von der Technik her übertrumpft er jedenfalls beide Vorgänger. Das liegt nicht nur an den deutlich verbesserten Computeranimationen und Effekten, sondern auch an den schön inszinierten Kamerafahrten und Action-Szenen. Dazu kommt noch der unglaubliche Detailreichtum, der die unterirdische und wunderbar gestaltete Vorzeitwelt zum Leben erweckt.
Die Handlung ist gut durchdacht, bietet aber leider nicht viel Neues. Auch die Umsetzung der Story ist nicht ganz das Gelbe vom Ei. Die Themen werden doch recht oberflächlich behandelt, und würde man die meisten Charaktere nicht schon aus den Vorgängerfilmen kennen, würden auch diese ziemlich platt wirken. Auch auf die Beziehung der Charaktere untereinander wird leider nicht mehr viel eingegangen.
Die Komik und die Dialoge sind ebenfalls nicht mehr das was sie mal waren. Klar, auch der neueste Ice Age ist lustig, aber das Niveau ist doch deutlich gesunken, wie man schnell an den relativ primitiven Gags erkennen kann. Sids Synchronstimme, mal wieder hervorragend in Szene gesetzt von Otto Walkes, versucht zwar davon abzulenken, aber um solch ein Vorhaben in die Tat umzusetzen wäre schon ein kleines Wunder vonnöten.
Der neu eingeführte Charakter Buck versucht ebenfalls zu retten was nicht zu retten ist. Er hat zwar einiges zu bieten, und seine Sprüche sind nicht schlecht, aber das jüngere Publikum dürfte damit eindeutig überfordert sein. Und hier haben wir auch schon das nächste Problem: Es gelingt nicht eine witzige Stimmung aufzubauen die von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen verstanden und genossen werden kann.
Aber da bleibt ja zum Glück immer noch eigentliche Star und Retter von Ice Age 3, Scrat und seine neue Freundin, die in diesem Teil öfter auftauchen und längere Szenen ausfüllen als bei den Vorgängern. Dadurch, dass Scrat zwischendurch immer wieder auftaucht und schon eine richtige kleine Story in der Story besitzt, achtet man weniger auf die weniger gut gelungene Haupthandlung. Die Scrat-Szenen sind auch ohne Text gelungen wie immer, das verstehen sogar die Kinder.
Fazit: Ice Age 3 kann trotz seiner Schwächen durchaus überzeugen, Erwachsene wie Kinder, kommt aber lange nicht an den Charme und den Witz des ersten Teils heran.
PS: Wer nicht genug vom Film bekommen konnte, der kann sich ja mal auf der schön gestalteten Homepage von Ice Age 3 umschauen: Klick mich
Ice Age 3 konnte mich nicht überzeugen. Wer den ersten Teil kennt, weiß was in diesem Film echte Lacher sind, der dritte Teil war genau wie der zweite leider nur eine schlechte Kopie. Die Charaktere entwickeln sich nicht, sie sind wie im ersten Teil. es kommen eigentlich keine neuen Facetten zum Tragen.
Die Geschichte an sich ist ganz nett, ein neuer Charakter kommt hinzu, der leicht schräg und sehr irr zu sein scheint. Ganz in Ordnung würde ich sagen aber wirklich überzeugen kann er nicht. Insgesamt wird einfach an den alten Einteilungen festgehalten, es kommt nichts Neues oder Überraschendes hinzu. Der Film ist ein netter Zeitvertreib, aber richtige Lacher vermisse ich sehr.
Was ich süß finde, ist das kleine Mammutbaby oder die kleinen Tyrannosaurus Rexe. Aber der Rest ist altbekannt. Auch vermisse ich die emotionale Tiefe, welche der erste Teil noch hatte. Oder die überzeugende Geschichte. Der dritte Teil scheint doch recht an den Haaren herbeigezogen. Mich konnte dieser Streifen leider gar nicht überzeugen. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber gut ist dennoch etwas anderes.
Ich bin zwar dem Zeichentrickalter längst entwachsen aber diesen Film habe ich auch im Kino gesehen, ich fand ihn richtig Klasse. Ich kann zwar nicht mehr genau sagen was mir alles besonders gefiel aber ich war rundum zufrieden und das hat schon was zu sagen. Ich fand ihn nicht schlechter als Teil I und II, das kommt auch selten genug vor. Vielleicht gibt es ja noch einmal eine Fortsetzung, genug Themen sind ja vorhanden. Solange Otto Waalkes die deutsche Synchronstimme spricht und die Macher beim bewährten bleiben kann eigentlich nichts schief gehen.
Also ich muss sagen, der letzte Teil hat mir bis jetzt am Besten von allen gefallen. Ich fand er war am vielseitigsten. Nicht nur das mal etwas komplett anderes passiert ist, sondern auch das viele neue Charaktere dabei waren.
Mir hat es besonders gefallen, als Manni und Elli ein Baby bekommen haben, das fand ich richtig süß. Ich muss auch sagen, der Film hat für viele Lacher im Kinosaal gesorgt. Ich hab mich noch nie so amüsiert, wie bei den 3. Ice Age Teil. Ich finde den Film durchaus überzeugend und deutlich besser als den 2. Teil, der meiner Meinung nach nicht so besonders war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76604.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1489mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze