Knieschmerzen durch blauen Fleck

vom 12.07.2009, 15:05 Uhr

Ich bin gestern mit dem Knie gegen eine Ecke am Schreibtisch gestoßen und habe seitdem Schmerzen bei jedem Schritt, genau da, wo der blaue Fleck ist. Ist es fürs Kühlen jetzt schon zu spät? Ich hatte bisher noch keine Lust dazu und ich fürchte, dass es jetzt sinnlos ist.

Was kann ich denn noch machen, damit es nicht so sehr beim Gehen weh tut? Ich habe schon versucht, eine Kniebandage zu verwenden, allerdings hat das noch nichts gebracht. Ebenso erfolglos waren Sportsalben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei schmerzhaften blauen Flecken empfiehlt es sich immer, eine Salbe, eine Creme oder ein Gel (das kann man auch in den Kühlschrank legen bevor man es aufträgt, damit man einen zusätzlichen Kühleffekt erzielt) mit dem Wirkstoff Heparin zu verwenden. Dieser Wirkstoff sorgt dafür, dass sich der blaue Fleck schneller verteilt und somit schneller auflöst und man wieder schmerzfrei ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Der blaue Fleck ist ein Zeichen von einem Bluterguß, der sich im Knie breit macht und auf Nerven drückt. Der Bluterguß geht durch kühlende Salben und Kühlkompressen schneller weg. Auch jetzt, wo der blaue Fleck schon sichtbar ist, kannst du kühlen und es wird gelindert werden.

Solltest du so starke Schmerzen haben, dass du kaum gehen kannst, wäre ein Arztbesuch ratsam. Denn es kann auch mehr als nur ein Bluterguß sein. Wenn du genau den Knorpel getroffen hast, kann der Knorpel besachädigt sein. Aber versuche einfach mal zu kühlen oder eine Salbe zu benutzen. Sicher wird es nicht nach einem Tag verschwunden sein. Die Salbe solltest du ein paar Tage gebrauchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^