Ist Kieser Training gesünder als normale Fitnessstudios?
Ihr kennt bestimmt diese Werbung der Fitnessstudios der Marke Kieser, in der es heißt, dass man Rückenschmerzen durch einen trainierten Rücken vermeiden kann. Und es heißt ja auch immer, dass das Kieser Training so gesund sein soll.
Jetzt frage ich mich, ob es denn wirklich so viel gesünder ist, in einem Fitnessstudio von Kieser zu trainieren oder ob man für weniger Geld nicht auch in ein anderes gehen kann? Was macht Kieser so gesund? Ich weiß bisher nur, dass man bei Kieser zu einem speziellen Arzt gehen kann, der dann das Programm individuell anpasst, allerdings dachte ich bisher, dass man in jedem Fitnessstudio einen eigenen Trainingsplan erhält.
Die Kieser Methode zum Trainieren kannte ich noch nicht. Aber ich finde es gut, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu müssen, ohne Ablenkung mit Fernsehgeräten oder anderem Schnickschnack. Es gibt nichts, was den Trainierenden hier ablenken kann und so ist er gezwungen, sich ganz auf sein Training zu konzentrieren.
Egal, ob es Spaß macht oder nicht, es muss gemacht werden. Keine nervende Musik von irgendwelchen Kursen im Nebenraum stört die Konzentration. Den Menschen geht es nicht darum, jede Menge Muskeln zu bekommen. Sie wollen gesund werden und gesund bleiben. Das klappt bei Kieser besser als in jedem Fitnessstudio.
Ob sie einen eigenen Arzt haben, der einen Plan erstellt, da bin ich überfragt. Aber einen Plan bekommst du auch im Fitnessstudio. Es richten sich aber nicht alle danach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76592.html