"Falschen Biss" selbst feststellen?

vom 12.07.2009, 14:48 Uhr

Ich habe einen Artikel über den "Falschen Biss" gelesen, bei dem durch eine Fehlstellung der Zähne Kopfschmerzen verursacht werden. Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich einen "Falschen Biss" habe, allerdings bietet hier in der Nähe kein Zahnarzt eine solche Untersuchung an.

Kann man selbst feststellen, ob man einen solchen "falschen Biss" hat und wenn ja wie mache ich das? Falls ich einen solchen feststelle, würde ich natürlich schon zu einem Facharzt fahren, aber das wüsste ich schon gerne vorher, ob es überhaupt nötig ist.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Wenn du deine Zähne übereinander stellst, sollten sie komplett ineinander greifen. Wenn du die Kiefer etwas hin und her bewegst, sollten sich die Zähne nicht mitbewegen.

Die beste Methode ist aber, wie bei allen medizinischen Fragen, den Arzt direkt aufzusuchen. Es ist Quatsch, dass Zahnärzte dies nicht anbieten, denn jeder Zahnarzt sollte diese Untersuchung durchführen können.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was heißt kein ZA bietet solche Untersuchungen an. Einen Fehlbiss kann jeder Zahnarzt bei normalen Untersuchungen feststellen und ich nehme stark an, dass du keinen hast, sonst hätte man dir das nämlich schon gesagt.

Ich habe einen Überbiss mit dem Oberkiefer und mir wurde das schon damals bei jeder Untersuchung von der Schule aus gesagt, intelligenterweise kam erst danach die Frage, ob ich schon in Behandlung sei. Man sieht deutlich, ob man einen Fehlbiss hat oder nicht. Dazu muss man in manchen Fällen nicht mal den Mund aufmachen, sondern sieht es schon im Profil.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^