Beziehung mit jemandem eingehen, der bald wegzieht?

vom 12.07.2009, 10:07 Uhr

Mein Freund ist mit mir im Mai eine Beziehung eingegangen und im September bin ich umgezogen. Jetzt wohne ich ungefähr 150 Kilometer von ihm entfernt und wir sind trotzdem noch zusammen. Als wir zusammen gekommen sind, wusste er, worauf er sich einlässt und dass ich im Herbst aufgrund meines beginnenden Studiums umziehe. Nun wohne ich hier schon seit drei Wochen, das Studium hat aber noch nicht richtig angefangen, daher hatte ich noch viel Zeit, auch unter der Woche, um ihn zu besuchen. Ich fahre mit dem Zug je nach Pünktlichkeit 2-3 Stunden zu ihm.

Ich bin gespannt, wie wir es verkraften, wenn ich dann wirklich im Uni-Stress bin, nicht mehr schon mitten in der Woche zu ihm fahren kann und auch unter der Woche weniger Zeit zum Telefonieren habe und uns zum Treffen wirklich nur noch die Wochenenden bleiben. Das Gute ist, dass er plant, mir nächstes Jahr hinterher zu ziehen, von daher ist diese Fernbeziehung nicht von Dauer.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ein Junge, mit dem ich mich mehrere Male getroffen habe, wegen meines anstehenden Studiums gezögert hat, als es darum ging, ob es aus etwas Ernsteres werden könnte. Ich habe ihn Anfang 2013 kennengelernt und über 2 Monate entwickelte sich aus einem Hin und Her fast eine Beziehung - bis er mich ganz plötzlich und plump vor den Kopf stieß und mich ignorierte, ich weiß bis heute nicht wieso.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^