Hermes Versand - Erfahrungen
Mein Freund hat für mich letztens zwei Päckchen über Hermes Versand verschicken lassen. Diese sind bis heute noch nicht bei den Kunden angekommen. Die haben schon bei uns angefragt wo die Päckchen bleiben. Wir haben uns dann in dem Geschäft, wo wir die Päckchen verschickt haben, informiert und die meinten dass es zu großer Wahrscheinlichkeit verloren gegangen ist, da es der Mitarbeiter anscheinend nicht verscannt hat. Sowas finde ich total enttäuschend, dass man sich auf solche Versand-Geschäfte nicht verlassen kann. Zum Glück sind die Pakete versichert und man bekommt wenigstens sein Geld zurück. Aber die Enttäuschung meinerseits und die der Kunden bleibt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hermes gemacht? Kam bei euch sowas auch schon mal vor?
Ich habe mit Hermes bisher nur gute Erfahrungen gemacht und verschicke fast nur mit Hermes. Die Vorteile dabei sind für mich: 1. Meistens preiswerter als die Post, da Hermes nach Größe geht, nicht nach Gewicht. 2. Bisher kam alles über Hermes verschickte an und die Sendungen sind versichert. 3. Muss ich beim Hermesshop nicht elendlange warten, da ich den - im Gegensatz zur Post - noch nie mit einer langen Schlange davor erlebt habe.
Hermes braucht meistens etwas länger als die Post, daher würde ich bei den vermutlich verloren gegangenen Päckchen erstmal schauen, wie viel Zeit vergangen ist, seit dem Aufgeben der Sendungen. Die Pakete sind - unabhängig von der Größe - ja bis 500 Euro hoch versichert. Frag doch mal bei Hermes direkt nach.
Vielen Dank für deine Info. Die Päckchen sind jetzt leider fast schon länger als 10 Tage unterwegs, und müssten eigentlich schon längst angekommen sein. Bei Hermes haben wir uns schon erkundigt, und die haben unter der angegebenen Nummer nachgeschaut nur leider keines der beiden Päckchen auffinden können. Wir haben unsere Telefonnummer hinterlegt und die Leute von Hermes werden sich im Laufe der Woche nochmal bei uns melden und uns informieren. Ich hoffe dann, dass sie uns bessere Nachrichten überbringen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76552.html