Suche Drucker von Canon!

vom 11.07.2009, 22:48 Uhr

Hallo,

wir haben in unserem Kindergarten einen Drucker von Canon. Dieser hat nun leider seinen Geist aufgegeben und musste weggeworfen werden. Leider haben wir aber etwa 50 Druckerpatronen übrig und würden gerne einen dazu passenden Drucker kaufen. Ich habe anhand der Nummer der Druckerpatronen (Nr. 24) bereits bei diversen Onlineshops- wie Amazon und Geizhals.at- gesucht und leider nichts gefunden.

Wie bzw. wo könnte ich dennoch einen passenden Drucker für unseren Kindergarten finden? Ich habe mich sogar schon an Canon selbst gewandt und leider nur die Antwort erhalten, dass passende Drucker für unsere Patronen schon seit einigen Jahren (zwei oder drei) nicht mehr produziert werden. Besteht überhaupt noch eine Chance einen passenden Drucker zu finden?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Na wenn du Canon schon angeschrieben hast und die dir gesagt haben, dass der Drucker gar nicht mehr produziert wird, wirst du ihn im Laden auch nicht mehr finden können. Nach 3 Jahren hat kein Lande sowas mehr im Vorrat oder im Lager. Nach ein paar Monaten kann man da noch Glück haben, aber so?

Weißt du denn nicht, wie dein Drucker heißt, also welcher Canon es ist? Dann kannst du nur bei ebay mal schauen, ob du den gebraucht bekommst. Ansonsten musst du wohl die Patronen verkaufen und dir komplett einen neuen zulegen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge