Was hilft dauerhaft gegen Pickel?

vom 11.07.2009, 22:35 Uhr

Seit meiner Jugend hatte ich immer eine schöne Haut aber nun mit ende Zwanzig bekomme ich nun auf einmal Pickel das kann doch nicht sein? Ich wollte gern wissen was hilft gegen Pickel wenn man die Pubertät eigentlich schon hinter sich hat? Ich dachte das wäre nun endgültig vorbei aber nun geht es bei mir erst so richtig los.

Was hilft gegen Pickel was nehmt ihr und kennt ihr das auch dass die Pickel erst kommen wenn sie bei den Anderen schon wieder vorbei sind?

» Sicherheitsstufe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mein Sohn hat im Moment auch ziemliche Probleme mit Pickeln, meine anderen Kinder hatten das nicht. Ich habe einmal gehört, dass man auch als Erwachsener noch Akne bekommen kann. Ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt damit gehen. Es gibt Salben und sogar Tabletten zum Einnehmen. Bei meinem Neffen haben die Tabletten sehr gut geholfen.

Mein Sohn versucht es seit längeren mit Salben, manchmal ist es besser, manchmal aber auch wieder schlechter. Wenn die Akne schwer ist, helfen Hausmittelchen nichts. Wir haben auch Ernährungsumstellungen versucht. Clearasil-Produkte sind nicht zu empfehlen, sie machen die haut manchmal noch schlechter. Bei meinem Sohn hat ein Urlaub am Meer Wunder gewirkt, aber man kann natürlich deswegen nicht ans Meer ziehen. Er hat danach, versucht, Gesichtsbäder mit Salzwasser zu machen, aber das auch nichts bewirkt, ich hoffe, dass er es bald geschafft hat, wenn seine Hormone sich eingestellt haben. Aber mit zwanzig zum ersten Mal Akne zu bekommen, ist natürlich hart. Da muss auf jeden Fall ein kompetenter Hautarzt aufgesucht werden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es muss ja nicht immer gleich Akne sein, wenn man hin und wieder ein paar Pickel bekommt. Hast du deine Ernährung in der letzten Zeit umgestellt? Manchen Menschen hilft es auf süße Produkte zu verzichten. Wenn du bemerkt hast, dass sich deine Haut verändert hat, würde ich die Gesichtscreme wechseln. Solltest du an einer trockenen Haut leiden, solltest du versuchen, diese regelmäßiger einzucremen. Auch fasst man sich manchmal unbewusst ins Gesicht oder stützt das Kinn auf einer Handfläche ab. Das führt auch bei einigen zu einer unreinen Haut. Hormonschwankungen können übrigens auch zu Pickeln führen.

Ich hab vor ein halben Jahr das Geheimmittel für mich gefunden. Normalerweise habe ich zwar eine reine Haut aber ich gehöre auch zu den Menschen, die schnell Pickel bekommen, wenn sie sich zu oft ins Gesicht fassen. Ich kaufe immer die Anti-Pickel Maske von Schaebens, benutze sie aber als Creme und nicht als Maske. Ich trage abends nach einer sorgfältigen Gesichtsreinigung eine dünne Schicht auf und wische sie auch nicht mehr ab. Seit dem muss ich mich eigentlich nicht mehr über Pickel ärgern. Ich glaube das liegt am Teebaumöl, das die Maske enthält. Du kannst es ja mal ausprobieren.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte eine Zeit lang auch extreme Hautprobleme, bis meine Friseurin mich auf etwas aufmerksam machte: Sanddorn-Creme. Ich war dem zuerst skeptisch gegenüber eingestellt, aber als sie mir dann erzählte, dass sogar eine Frau mit Schuppenflechte weniger Hautprobleme hat, seitdem sie diese Creme nutzt, wurde ich hellhörig.

Der Sanddorn ist eine Pflanze, die vor allem auf Rügen und in China angebaut wird. Sie besitzt einen wahnsinnig hohen Vitamin-C-Gehalt und hilft gegen alle erdenklichen Hautprobleme. Einen Topf mit Sanddorn-Creme bekomme ich in meinem örtlichen Drogeriemarkt für 2,99€. Die Menge, die sich in dem Topf befindet, reicht für mehrere Monate, da man die Creme nur dünn auftragen muss.

Ich benutze diese Creme seit zwei Monaten. Ich hatte vor der Benutzung Pickel und entzündete Stellen im Gesicht, sowie einige unschöne braune Flecken und Narben von alten Pickeln, die meinten, sie müssten unbedingt bluten. Seitdem ich diese Creme benutze, sieht mein Gesicht wie neu aus! Schon nach zwei Wochen besserte sich mein Hautbild deutlich und die braunen Flecken begannen zu verschwinden. Mittlerweile habe ich keine Hautprobleme mehr im Gesicht. Ich kann diese Creme wirklich jedem empfehlen, weil sie zum einen Preiswert ist und zum anderen wirklich hilft.

» gob » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge