Zähne überkronen - Zuschüsse von der Kasse

vom 11.07.2009, 22:34 Uhr

Meine Zähne sind nicht mehr so schön und über würde mir die Zähne gern überkronen lassen. Bei uns ist das schier unbezahlbar aber ich habe gehört dass man sich das in der Türkei für einen Bruchteil des Preises machen lassen kann.

Nun wüsste ich gern wie man an die Kontakte ran kommt die man knüpfen muss um einen Arzt zu finden. Und wie es mit den Zuschüssen der Kasse aussieht, bekomme ich die auch wenn ich das im Ausland machen lasse, wer kennt sich damit aus und kann mir das sagen?

» Buzzerino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du deine Zähne überkronen lassen möchtest, nur weil du mit dem Aussehen nicht mehr zufrieden bist, dann wird die Krankenkasse wohl kaum etwas zuzahlen. Für die Schönheit deiner Zähne könntest du mal eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Vielleicht gefallen sie dir dann etwas besser.

Die Krankenkasse zahlt nur für kaputte Zähne, die nur durch Überkronen gerettet werden können. Dann kommt es auch noch darauf an, in welchem Bereich der Zahn kaputt ist. Keramik wird nur für die mittleren, sichtbaren Zähne bezahlt, der Rest wird nur in Metall verkront bezahlt. Du kannst das hier nachlesen.

Hier kannst du sehen, wie die Behandlung der Zähne im Ausland läuft. Wenn du in die Türkei willst, dann musst du selbst mal weiter suchen. Die verlinkten sind Ungarn, Tschechien und Polen. Leider übernehmen nicht alle Krankenkassen auch eine Zuzahlung zu den Kosten, wenn die Zähne im Ausland saniert werden. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Erkundige dich bei deine Kasse, ob sie zahlt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge