Günstige KFZ - Versicherung?
Ich habe gehört man kann durch Versicherungsvergleich und wechsel einige Euro sparen, weil manche Versicherungen halt teurer sind, andere aber billiger. Kann jemand eine Empfehlung für eine günstige KFZ - Versicherung abgeben? Auf was genau sollte man beim Abschluss einer KFZ - Versicherung achten? Wenn relevant ist, was für ein Auto ich fahre, kann ich das auch gerne hier noch posten.
Wie du schon geschrieben hast, stimmt es absolut, das ein Wechsel der KFZ-Versicherung einige Euro im Jahr sparen kann. Da ich selber gerade ein Auto versichern musste, liegt die Suche nach einem günstigen Versicherer mir praktisch noch direkt im Blut. Wie ich sagen muss waren die Unterschiede doch recht gravierend. Der günstigste Versicherer wollte rund 800 Euro im Jahr von mir haben, während die teuerste Versicherung fast 1500 Euro wollte.
Ich denke du siehst daran selber, das das Sparpotential gigantisch ist! Mit Sicherheit wäre es von Vorteil gewesen, wenn du einige Daten deines Kraftfahrzeug angegeben hättest, aber da mein Tipp eh darauf ausgelegt ist, das nicht ich dir einen günstigen Versicherer suche, sondern du dir selber. Ich verspreche dir, das du in weniger als 5 - 10 Minuten eine wesentlich günstigere Kraftfahrzeug-Versicherung gefunden hast, als jetzt.
Wie soll das gehen? Du gehst einfach auf die Homepage des Vergleichsportal Check24 und klickst dort auf der linken Seite ziemlich oben auf den Punkt KFZ-Versicherung. Es öffnet sich dann eine neue Seite, wo du die ersten Buchstaben deines KFZ-Kennzeichens eingeben musst. Das ist wichtig, damit die Versicherer Wissen, in welcher Region du wohnst und wie hoch die Unfallstatistik in dieser Gegend ist. Je mehr Unfälle in deiner Region passieren, desto teurer wird folglich auch die Versicherung für dich. Anschließend wählst du noch aus ob du dein Fahrzeug über die Komfort-Suche finden willst oder über die Typschlüssel-Nummer und die Herstellernummer. Diese findest du in deinem Fahrzeugschein oder deiner Zulassungsbescheinigung.
Auf den nun folgenden Seiten gibst du nur noch die relevanten Informationen ein und das Portal errechnet dann den für dich günstigsten KFZ-Versicherungs-Anbieter. Du kannst auch direkt bei den Suchergebnissen den Versicherungswechsel beantragen bzw. die Neuversicherung abschließen.
Ich hatte innerhalb von 24 Stunden alle relevanten Unterlagen die ich gebraucht habe und innerhalb von 10 Minuten sogar schon die elektronische Versicherungsbestätigungsnummer, die zur Zulassung des Fahrzeuges notwendig gewesen ist. Wenn du noch Fragen hast zu dem Portal, kannst du dich gerne an mich wenden. Ansonsten wäre es natürlich auch schön von dir noch zu erfahren, ob sich der Vergleich gelohnt hat und welche Einsparung sich ergeben hat. Bevor ich es noch vergesse: Die Suchanfrage ist kostenlos und total unverbindlich!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-765.html