Kosten für Estrich
Mein Mann und ich sind gerade dabei unser Fertigteilhaus zu planen. Mit der Planung des Hauses selbst sind wir eigentlich sogar fertig, es fehlt nur mehr die Vergabe von den einzelnen Installationen. Unsere Fertigteilhausfirma bietet genau diese Installationen- Sanitärinstallation, Elektroinstallation und Estrich- nur als Paket an.
Wir wollen nun natürlich trotzdem vergleichen, ob wir günstiger kommen, wenn wir die einzelnen Installationen selbst vergeben. Mein Schwiegervater ist nämlich gelernter Elektrikermeister und könnte somit die Elektroinstallation übernehmen, sodass wir mehr oder weniger nur die Materialkosten tragen müssten. Auch für die Sanitärinstallation haben wir uns bereits ein Angebot eingeholt, das ganz gut klingt. Uns fehlt nun zum Vergleich mit der Fertigteilhausfirma nur mehr der Preis für den Estrich.
Ich wüsste daher gerne von euch, mit wie viel wir für den Estrich rechnen müssen. Unser Haus ist 140m² groß und hat zwei Geschosse. Mir ist natürlich klar, dass der Preis von Region zu Region etwas schwankt, aber dennoch wäre ein ungefährer Richtwert toll!
Ich hoffe, ihr habt inzwischen euer Haus so weit fertig, da hilft euch der Preis für den Estrich auch nicht mehr weiter. Der Thread ist ja nun auch schon vor längerer Zeit erstellt worden. Solch ein Hausbau ist eine aufwändige Sache und stellt auch rechnerisch eine Herausforderung dar. Ich hoffe, die Mühe hat sich gelohnt und ihr seid voll und ganz zufrieden mit eurem Heim.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76492.html