Allergiearme Gürtel kaufen

vom 11.07.2009, 21:53 Uhr

Ich bekomme von vielen Gürteln juckenden Ausschlag am Bauch und würde deswegen am Liebsten auf Gürtel umsteigen, die diese Allergien vermeiden. Allerdings ist es mir schon wichtig, dass der Gürtel trotzdem noch gut aussieht, in den Fachgeschäften bekommt man leider nur "Oma-Mode".

Wo kann man denn allergievermeidende Gürtel kaufen, die modisch sind, relativ günstig (bis 15 € pro Stück ungefähr) und auch einigermaßen haltbar? Am Liebsten wäre mir ein Onlineshop, in dem ich auf Rechnung zahlen kann und der keine Versandkosten erhebt.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Auf was hast du denn überhaupt diese Allergie? Liegt es an einem Inhaltsstoff (Nickel fiele mir da jetzt als einziger möglicher ein) oder liegt es vielleicht einfach an de Druck, den die Gürtelschnalle ausübt?

Nickelfrei sind heute die meisten Qualitätsprodukte. Also den Gürtel vielleicht nicht gerade bei Tedi oder Kik kaufen, aber bei H&M und Co. sollten die Produkte alle nickelfrei sein. Sonst auch einfach mal die Verkäufer danach fragen, die sollten das zumindest nachgucken können wenn nichts auf dem Etikett steht.

Wenn es nicht an Nickel liegt müsstest du vielleicht erstmal rausfinden, was letztlich genau diesen Ausschlag auslöst, einen Allergietest kann man bei jedem Hautarzt machen lassen.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge