Handy Bundle: Günstig oder Finger weg?
In der Zeitung sehe ich oft Angebote für ein Handy Bundle und ich überlege mir schon immer ob ich das nicht mache sollte. Denn warum sollte ich mir nur ein Handy kaufen wenn ich auch noch mehr dazu bekommen kann? Was habt ihr über diese Handy Bundle gehört, ist das ratsam oder sollte ich besser die Finger davon lassen?
Und wie sieht es mit den Folgekosten aus, sind die überhaupt durchschaubar oder nicht? Ich möchte keinen Fehler machen nur weil das so günstig erscheint!
Ich habe diese Angebote auch schon desöfteren im Fernsehen oder in der Internetwerbung, zum Beispiel bei diversen Paidmailern gesehen und mir Gedanken gemacht, ob ich so etwas machen soll, denn es sind wirklich verlockende Angebote, wenn man zusätzlich noch ein paar Extras bekommt.
Ich habe dann aber einen Test bei sterntv im Fernsehen gesehen und dann beschlossen meine Finger davon zu lassen. hier kann man den Test nachlesen.
Mein Fazit: ich werde so etwas nicht machen!
Ich hab mich ganz bewusst für son ein Bundle entscheiden, aber nur weil ich die Prämie wollte. Wenn man sich alles genau durchliest und alles zusammenrechnet kann es manchmal wirklich günstiger sein.
Ich hab mir zwar nur einen Handyvertrag bestellt (also nur die Simkarte), aber es gab gratis die Wii Fit dazu. Ich zahle nun, wenn ich es so sehe, die Wii auf 2 Jahre ab und zahle jeden Monat 6 Euro. Das macht 144 Euro für das Komplettpaket, was für mich unschlagbar ist. Und 6 Euro pro Monat ist wirklich nicht viel.
Also wenn man sich über alle Kosten ist, finde ich es eine ganz gute Alternative.
Hallo,
ich muss auch sagen, dass diese Angebote teilweise ehrlich verlockend klingen. Ich habe mir schon oftmals über solch ein Bundle Gedanken gemacht [z.B. Handy + Wii + Vertrag].
Möglicherweise kommt man dabei tatsächlich günstiger weg - man sollte allerdings auch beachten zum Ende der Vertragslaufzeit den Vertrag zu kündigen. Sonst könnte es unschön teuer werden. Ebenfalls solltest du beachten, dass du solch einen Deal nur bei einem seriösen Händler machst und nicht bei irgendeiner unprofessionellen Internetseite abschließt.
Als ich tatsächlich dann mal kurz davor war, einen Deal dieser Art abzuschließen, habe ich bei ciao.de mir Testberichte zu der Seite durchgelesen und musste feststellen, dass es sich trotz scheinbar seriösem Internetauftritt um einen Betrügerverein handelte. Danach habe ich nicht mehr an einen solchen Pakt gedacht, zumal mir bewusst geworden ist, dass ich andersweitig auch günstiger davon komme.
Dementsprechend gilt es wirklich, vorsichtig und achtsam zu sein.
Hin und wieder kann es sogar von Vorteil sein, wenn man ein solches Bundle abschliesst, um dadurch einiges an Geld zu sparen (so war das vor ein paar Jahren), heutzutage aber lohnt sich das in den meisten Fällen absolut nicht, da hier Zusagen getroffen werden, die zum einen nicht der Wahrheit entsprechen und zum anderen das Kleingedruckte so viel negatives zu bieten hat, das man von solchen Angeboten lieber Abstand halten sollte.
Hier wird immer wieder mit Phantasiepreisen geworben, die zwar die aktuelle oder ehemalige unverbindliche Preisvorstellung des Herstellers darstellen, aber wer für ein Notebook die sogenannte unverbindliche Preisempfehlung bezahlt, hat es auch nicht anders verdient, denn oftmals sind diese Komponenten teils über 50 Prozent günstiger zu bekommen im Fachhandel (und damit meine ich nicht Saturn und Co).
Desweiteren gibt es in vielen Vertägen heutzutage versteckte Klauseln, die besagen, das man einen gewissen Umsatz tätigen muss (Mindestumsatz oder Nutzungsgebühr), wenn man mit diesen Karten nicht telefoniert, wird es automatisch teuer. Das wird natürlich nur ins Kleingedruckte aufgenommen, aber wer liest sich das schon durch. Somit wird das ganze unterm Strich sehr, sehr teuer, teurer, als sich so ein Bundle beispielsweise durch eine Finanzierung zu kaufen.
Aber wer nicht genau liest, der hat dann (zurecht) den Schaden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76394.html