RTL Online Fernsehen
Ich habe mich gerade mit ein paar Leuten unterhalten und die meinten dass es nun von RTL auch schon ein Online Fernsehen geben würde. Davon habe ich bisher noch nichts gehört aber ich wäre neugierig das zu empfangen wenn es bei mir möglich wäre.
Wo kann ich mehr darüber lesen oder mir das mal auch mal ansehen? Wenn ich dazu ein besonderes Teil im PC bräuchte dann würde ich mich freuen wenn ihr mir das auch sagen könntet. Ich freue mich schon auf eure Antworten und das RTL Online Fernsehen.
Meinst Du vielleicht www.rtl-now.de? Dort kann man die RTL-Produktionen für jeweils eine Woche anschauen. Die meisten Sendungen sind für diese eine Woche kostenlos, es gibt aber auch kostenpflichtige Sendungen wie etwa "Gute Zeiten Schlechte Zeiten". In der Regel werden die Sendungen direkt nachdem die Sendungen bei RTL laufen, ins Netz gestellt.
Was ich als großen Vorteil von rtl-now empfinde: Es gibt keine Werbung (abgesehen von einem Werbespot zu Beginn der Sendung). Da sieht man dann auch mal, dass bei den 60minütigen Sendungen 15 Minuten Werbung dabei ist, denn bei rtl-now ohne Werbung dauern diese Sendungen nur 45 Minuten!
Mittlerweile gibt es auch von vielen anderen Fernsehsendern Mediatheken, z.B. von ARD, ZDF, VOX, Pro7, Sat1, Kabel1, die man jeweils über die Homepage der Sender erreichen kann. Praktisch sind auch Übersichtsseiten wie TVBookmark (de), auf denen man die Inhalte unterschiedlicher Mediatheken findet, z.B. nach Kategorien wie "Serien" oder "Nachrichten" geordnet oder über die Suche.
Wenn ich mal eine Folge einer Soap, die ich bei RTL regelmäßig schaue, verpasst habe, dann versuche ich sie innerhalb der ersten Woche, wo sie noch kostenlos zu sehen ist bei rtl-now.de dort anzuschauen. Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum Fernseher, vor allem, wenn man mal etwas verpasst hat. Ausschließlich würde es allerdings nicht dort schauen wollen.
Allerdings bin ich erstaunt, dass hier geschrieben wurde, dass es keine Wrerbung dort gibt. Es gibt zwar keinen so ausschweifenden Werbeblock in den Sendungen, aber dennoch gibt es in der Mitte einen kurzen Werbeblock, den man auch nicht mit der Zeitleiste weiterklicken kann. Es handelt sich dabei zwar meist glaube ich um eigenwerbung von RTL, aber dennoch gibt es Werbung. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn das anders ist.
Ich finde RTL now auch sehr praktisch und nutze es regelmäßig. Ich empfinde es schon als Werbung, da in der Zwischenzeit oft Spots gezeigt werden. Allerdings ist diese nicht so störend und lange wie im Fernseher. Ich nutze RTL now, dann wenn ich nicht daheim war wo ich doch unbedingt etwas sehen wollte. Und manchmal einfach aus langweile und zeitvertreib.
Trotzdem ist das Feeling vor dem Fernseher ganz einfach besser, als wenn ich mich vor dem Computer setze und dort Sendungen oder Filme anschaue. Lieber liege ich im Sofa und schaue fern. Aber das ist jedem selbst überlassen und diese Alternative ist auf alle Fälle lohnenswert.
RTL Now ist jetzt nichts Bahnbrechendes, aber die kostenlosen Angebote. Ich finde es schwach, wenn da kostenpflichtige Sachen angeboten werden, weil man die im Fernsehen ja auch kostenlos sehen kann. Vor dem Fernseher zu sitzen ist einfach viel entspannter und man kann umschalten, wann man will. Für Fans ist das allerdings ein gutes Angebot, wenn man einmal etwas verpasst hat.
Noch eine nicht so bekannte Möglichkeit Fernsehsendungen zu schauen, ist jetzt mit GanzeFolgen.de oder aber auch www.sendungverpasst.de möglich. Schaut doch mal rein und stellt Euch gegebenenfalls Euer Fernsehprogramm zusammen, ich habe es selbst bisher noch nicht ausprobiert. Es sind halt nicht alle Sender dort, aber anscheinend schon die bekanntesten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76366.html