Victoria Versicherung - Vergleich mit Direktversicherung

vom 10.07.2009, 21:18 Uhr

Ich habe eine neue Stelle und der Chef würde mir eine Direktversicherung zahlen wenn ich mich für ein Angebot entschieden habe. Nun ist das aber nicht so einfach weil das Angebot so groß ist und man nicht so richtig bei den Leistungen durchblickt. Ich habe ein Angebot der Victoria Versicherung das ich gern mit den anderen Anbietern vergleichen würde.

Könnt ihr mir sagen wo ich einen solchen Vergleich finden kann? Ich möchte mein Geld so gut wie möglich anlegen und rausholen was geht, klar oder?

» Operia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich nehme ja mal an, dass es sich bei deinem Anliegen um eine Art betriebliche Altersversorgung handelt. Grundsätzlich ist das ja ganz schön und wenn dein Arbeitgeber das bezahlen möchte, dann sollte man von diesem Angebot vielleicht auch Gebrauch machen.

Was ich weiß ist, dass zum Beispiel die Sparkassen Beratungsgespräche, gerade zum Thema Altersvorsorge mit Direktversicherung anbieten. Diese Möglichkeit würde ich auf alle Fälle wahrnehmen, denn die kennen zum einen die ganzen Anbieter dazu und zum anderen können die auch detailliertere Auskünfte zu den Ertragsaussichten geben.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge