Bekomme vom Schwitzen dauernd Pickel!
Ich habe folgendes Problem, ich bin ein wenig zu dick und komme deswegen ganz schnell ins Schwitzen und dann bekomme ich davon immer Pickel. Das ist echt blöd weil ich so nicht nur mit dem Gewicht sondern auch noch mit den Pickeln gestraft bin.
Was kann ich tun damit ich nicht mehr schwitze, könnte mir da ein Antitranspirant helfen oder schadet das mehr als es hilft? Ich weiss mir schon bald keinen Rat mehr und dachte mir ich frag mal hier weil es sicher mehr Leute gibt wie mich.
Wenn du immer nach dem Schwitzen Pickel bekommst, dann würde ich dir dazu raten, einmal mit einem Hautarzt über dieses Problem zu sprechen. Ich habe einen Freund, der ebenfalls immer wenn er geschwitzt hat Pickel und manchmal auch anderen Ausschlag bekommen hat. Sein Hautarzt hat ihn dann daraufhin untersucht, ob er irgendwelche Allergien gegen seinen eigenen Schweiß hat und es kam tatsächlich heraus, dass er allergisch gegen bestimmte Antikörper ist, die er ausschwitzt. Durch eine Ernährungsumstellung konnte dann dafür gesorgt werden, dass er diese Antikörper um ein Vielfaches weniger ausschwitzt und deswegen nun fast gar keine Probleme mehr damit hat, dass er Pickel von seinem Schweiß bekommt.
Ein Antitranspirant könnte vielleicht helfen, denn sie sollen ja eigentlich dafür sorgen, dass man nicht mehr schwitzt. Viele Antitranspirante halten dieses Versprechen nur leider nicht beziehungsweise sie wirken von Person zu Person unterschiedlich gut und deswegen riskierst du auch mit einem Antitranspirant, dass du wieder Pickel bekommst. Du solltest primär an deiner Kondition arbeiten, damit du nicht mehr so schnell ins Schwitzen gerätst und alleine dadurch schon dein Problem ein wenig unter Kontrolle bekommst. Wenn du schreibst, dass du Gewichtsprobleme hast und deswegen schnell zu schwitzen beginnst, dann solltest du längerfristig wohl auch daran etwas verändern.
Neben den Sachen, die dir schon empfohlen wurden, könnte ich dir noch einen anderen Rat geben. Es gibt in der Drogerie solche Tücher, mit denen man quasi das überschüssige "Fett" absaugen kann. Ich weiß nun gerade nicht genau wie sie heißen, aber davon gibt es mehrere Arten. Diese legst du dann beispielsweise einfach auf deine Stirn oder andere Teile deines Gesichts und damit wird dann die Feuchtigkeit entfernt, bei dir in diesem Falle dann wahrscheinlich der Schweiß.
Diese Tücher sind wirklich sehr praktisch, da du dein Gesicht damit immer frisch halten kannst. Außerdem sind sie nicht so teuer und da die Packungen meistens recht klein sind, kannst du sie auch immer mitnehmen und musst dir dabei keine Sorgen machen. Wichtig ist natürlich auch noch, dass du dein Gesicht immer gründlich reinigst, damit die Pickel keine Chance haben, sich auf deinem Gesicht zu "ernähren".
Vielleicht versuchst du diese beiden Tricks einfach mal. Ein Antitranspirant wird wahrscheinlich auch helfen, die Frage ist allerdings, ob dieser so gut im Gesicht anwendbar ist. Es kann nämlich sein, dass deine Haut darauf nicht gut reagiert und du Ausschlag bekommst, damit ist dir dann auch nicht geholfen. Außerdem ist es immer noch umstritten, wie gut diese Antitranspirante wirklich sind, denn es wird auch vermutet, dass Inhaltsstoffe dieser Produkte Krebs fördern und das willst du sicher nicht. Deswegen solltest du genau darauf achten, welches Produkt du dir davon auswählst, damit das nicht schief geht und du dir nicht noch mehr schadest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76362.html