Ausbildung in Hamburg - freie / offene Stellen
Ich mache gerade mein Abitur und würde mir am lliebsten eine Ausbildung in Hamburg machen weil es mir dort immer besonders gut gefallen hatte. Leider habe ich keine Verbindung mehr dorthin und niemanden der für mich die Stellenanzeigen lesen könnte. Aber es gibt sicher mehr als einen Weg um zu erfahren ob es für eine Ausbildung in Hamburg derzeit freie Stellen gibt.
Woher bekomme ich die Informationen die ich brauche um mich dort zu bewerben damit mein Traum von der Ausbildung in Hamburg bald wahr wird?
Fast alle Hamburger Firmen dürften eine Homepage haben. Auf ihren Firmenhomepages schreiben auch viele Unternehmer ihre freien Ausbildungsstellen aus. Gerade die großen Firmen bieten teilweise auch für Abiturienten duale Studiengänge an. Das heißt, man ist eine Zeit lang in einem Betrieb und studiert ansonsten. Das würde sich für dich doch anbieten oder nicht?
Ansonsten lassen sich die Stellenanzeigen in Zeitungen in der Regel auch Online abrufen. Zumindest geht das bei der Online-Ausgabe meiner Zeitung, die aber leider nicht in Hamburg ansässig ist. Aber den Service müssten die meisten Zeitungen anbieten, die eine Online-Ausgabe haben.
Ansonsten kannst du dich auch auch bei der Agentur für Arbeit als Suchend für einen Ausbildungsplatz eintragen lassen und als Wunschort Hamburg angeben. Dann werden dir auch Vermittlungsvorschläge für Hamburg mit der Briefpost zugesendet und du kannst auch das Online-Portal der Agentur für Arbeit zur Suche nach freien Ausbildungsplätzen nutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76357.html