Schlafsystem Tempur - für erholsamen Schlaf

vom 10.07.2009, 21:06 Uhr

Kennt einer von euch das Schlafsystem von Tempur? Eine Bekannte hat sich Kissen, Bettdecken und Matratze dort bestellt und ist sehr begeistert. Die Sachen sind wohl sehr teuer. Aber sie meint, dass sich die Matratze optimal am Körper anpasst. Die Kissen sind grade für HWS sehr gut und die Decken sind sehr atmungsaktiv.

Lohnt sich der Preis für diese Dinge wirklich? Habt ihr Erfahrung mit diesen Sachen von Tempur? Gibt es vielleicht ähnliche Sachen, die im Preis doch etwas geringer sind? Mit welchem Schlafsystem ist es zu vergleichen ?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kannte bisher Tempur nicht und musste es mir erst einmal ansehen. Das Material ist Viskose Schaum. Es gibt die Matratzen in vier verschiedenen Ausführungen: festeres Liegegefühl, weicheres Liegegefühl, dann für mehr Bewegungsfreiheit und für dynamische Anpassung. Die Preise: 849 Euro bis 4.748 Euro. Das ist für eine Viskose Schaummatratze einfach zu teuer.

Die Rezensionen fallen sehr schlecht aus. Es wurde der starke Chemiegeruch beklagt, der sogar zu Atemreizungen führte. Ferner ließ nach eineinhalb Jahren die Stützkraft der Matratze nach und nach zweieinhalb Jahren liegt man in einer Kuhle, auf einer durchgelegenen Matratze. Insgesamt sind die Matratzen zu weich und man sinkt ein. Für schwitzende Menschen ist das Material nicht geeignet. Bei einem hatten die Rückenschmerzen nachgelassen. Einer hatte die gekaufte Matratze umgetauscht, weil sie nicht richtig war und gegen eine teure getauscht, das war dann die richtige. Eine knapp 4.000 Euro teure Matratze brachte der Kundin nur Schmerzen, eingeschlafene Finger, Hände und Arme.

Wenn man solche Dinge liest, hat man wirklich keinerlei Interesse, sich mit der Matratzenmarke zu befassen. Deshalb weiß ich auch nicht, wie Kissen und Bettdecken ausgefallen sind. Was mich aber interessiert, ob deine Bekannte immer noch so begeistert ist von der Matratze? Was noch hinzu kommt, dass mehrere Käufer reklamiert hatten und alle abgewimmelt wurden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge