Reisen - Preisvergleich machen und Sparen
Wer wie ich nicht viel Geld hat der muss sehen dass er spart wo es geht. Und wo könnte man besser sparen als beim Urlaub? Ich möchte gern viel Reisen aber nicht zuviel zahlen und suche nach einem Preisvergleich. Denn ich denke mir dass es große Unterschiede bei den Angeboten gibt und wenn man sich klug verhält dann kann man im Urlaub sicher die Hälfte sparen.
Wo macht ihr denn beim Reisen einen Preisvergleich, könnt ihr mir das verraten?
Auf den Punkt gebracht: Im Internet. Ich denke, darauf hättest du auch schon kommen können. Aber natürlich kann ich dir auch einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben, der da lauten würde, sich nicht ausschließlich auf ein einziges Preisvergleichsportal zu verlassen. Dann hast du nämlich erst wieder keinen richtigen Vergleich. Ich selbst buche zwar nie vorgeplante Reisen sondern stelle mir diese in ihren einzelnen Bestandteilen immer selbst und individuell zusammen.
Im Endeffekt kommt das Vorgehen dabei aber aufs Gleiche heraus, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Gebe doch einfach mal in die Google-Suche die Stichworte "Preisvergleich" und "Reisen" oder "Urlaub" ein und du wirst auf Hunderte verschiedene Vergleichsportale stoßen. Es wäre dann sinnvoll, das gewünschte Reiseziel in alle einzugeben und die Ergebnisse der verschiedenen Portale dann miteinander zu vergleichen. So ist die Wahrscheinlichkeit am größten, ans günstigste Angebot zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76347.html