Artikel bei Wikipedia

vom 10.07.2009, 21:03 Uhr

Ich bin ein Fan von allem was mit Fernsehen zu tun hat und würde gern mal auf Wikipedia auch einen Artikel über das Fernsehen schreiben.

Nun bin ich kein Experte wenn es um das Internet geht und wüsste gern von euch wie man was in Wiki reinstellen kann? Muss man sich da erst anmelden oder wie läuft das? Wie sieht es aus mit den Inhalten, gibt es jemand der das prüft oder geht das einfach so in Netz und keiner schaut drüber was man da schreibt? Wie gesagt mein Thema wäre Fernsehen und ich würde das in Wiki stellen, wie läuft das ab?

» Midway » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich habe bisher noch nie einen Artikel bei Wikipedia eingestellt, aber Infos findest du indem du auf www.wikipedia.org gehst, dann links unter der Rubrik "Mitmachen" auf "Autorenportal" klickst und dann auf der folgenden Seite inder ersten Zeile zum Beitrag "Autorenportal" auf "Willkommenseite" klickst. Auf der Seite findest du dann unten bei "Neu bei der Wikipedia?" links, u.a. "Tutorial für Autoren". Da steht dann alles zum Erstellen eines Beitrags!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge