Direkt aus Japan einkaufen

vom 10.07.2009, 21:01 Uhr

Mich fasziniert alles was aus Japan kommt und ich würde mir am liebsten einen Kimono kaufen. Den müsste ich aber dann schon in Japan selbst einkaufen denn ich kann mir nicht vorstellen dass es hier einen Laden gibt der das verkauft.

Was meint ihr wo könnte ich so einen Kimono in Japan einkaufen und was würde das kosten? Wie sieht es mit der Sprache aus, kann ich das auch auf Englisch bestellen oder nicht? Ich hätte sehr gern so ein Kleidungsstück und wenn es das über das Internet gibt dann wäre ich sehr glücklich.

» ReActive » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also Dinge aus Japan über das Internet zu kaufen, ist ziemlich schwierig. Und wenn man dann vielleicht einen Mittelsmann gefunden hat, ist die Provison, die dieser verlangt, meist überdurchschnittlich hoch.

Es über Online-Shops direkt in Japan zu versuchen, gestaltet sich ebenfalls sehr schwierig, da die meisten Händler nicht ins Ausland versenden und auch ein gutes Maß an Japanisch beherrscht werden muss, um sich auf den Seiten zurechtzufinden. Mit Englisch als Kommunikationssprache denkt man sich bestimmt, dass es einfacher ist, jedoch sprechen Japaner nur sehr schlecht Englisch, geschrieben ist es zwar besser, aber für so eine Transaktion oftmals nicht ausreichend.

Wenn du das Land eh so gerne magst, wäre es am einfachsten einen Urlaub dorthin zu machen und sich die Dinge direkt vor Ort zu besorgen. Zudem fallen dann die Provision oder die Versandkosten weg.

Ich habe das Glück gehabt, einen Händler, bei dem ich eine CD aus Japan bestellt habe, zu erwischen, der fließend Deutsch spricht und hier auch ein Konto besitzt. Seine Provision ist in der Regel auch nicht allzu hoch.
Er kann eigentlich alles besorgen, man muss ihm nur die genauen Informationen geben.

Bei Interesse mir einfach eine PN schicken und dann kann ich dir die genaueren Einzelheiten mitteilen. Dieser Händler ist wirklich seriös, ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn zuerst war ich auch skeptisch.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also es gibt schon Online-Shops, die in Japan ansässig sind, und die auch bis nach Deutschland liefern. Auch bei Ebay findet man manchmal solche Angebote, die nicht über Vermittler oder deutsche Importeure ablaufen.

Dass die Kommunikation etwas schwierig ist, dass viele Japaner leider doch kein so gutes Englisch verstehen, stimmt. Aber dennoch kann es funktionieren, wenn man aufeinander eingeht und gekonnt kommuniziert. "Mit Händen und Füßen", wie man so schön sagt, geht das online natürlich nicht, aber es kann dennoch klappen.

Ich habe beispielsweise mal elektronische Teile direkt aus Japan bestellt und es gab keinerlei Probleme. Alles stimmte und der Preis war auch toll. Aber elektronische Teile sind schon etwas Anderes, als wenn man nun einen Kimono oder irgendwelche anderen traditionell japanischen Gegenstände kaufen möchte. ;)

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge