Tankgutscheine und anderes bei Ebay

vom 10.07.2009, 20:32 Uhr

@hooker
Wenn du allerdings keine Bonität hast, kannst du bei Amazon nichts kaufen. Ein Bekannter hatte das Problem einmal und er konnte eine gewisse Zeit dann nichts kaufen sprich mit Geld bezahlen. Amazon macht da nicht mit. Und so bieten einige Leute mehr als der Gutschein wert ist. Macht allerdings Sinn wenn man schon einen Gutschein hat und noch mehr benötigt.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Danke, jetzt verstehe ich auch was du meinst und ich kann diese Erklärung für die Gutscheinkäufe auch nachvollziehen. Das wusste ich bisher noch nicht dass man bei Amazon hinsichtlich der Bonität auch durchfallen kann. Das klingt aber logisch, es handelt sich ja um ein ganz normales Versandhaus welches auch seine Pappenheimer kennt.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

karlchen66 hat geschrieben:@hooker
Wenn du allerdings keine Bonität hast, kannst du bei Amazon nichts kaufen. Ein Bekannter hatte das Problem einmal und er konnte eine gewisse Zeit dann nichts kaufen sprich mit Geld bezahlen. Amazon macht da nicht mit. Und so bieten einige Leute mehr als der Gutschein wert ist. Macht allerdings Sinn wenn man schon einen Gutschein hat und noch mehr benötigt.

Solche Spezialisten habe ich auch schon kennengelernt - und die können dennoch bei Amazon bestellen. Allerdings läuft dann nichts mehr per Nachnahme, sondern nur noch per Überweisung bevor die Ware abgesendet wird. Hast du gegenteilige Erfahrungen gemacht? Wenn Bekannte davon erzählen, dass sie beim bösen Händler nichts mehr bestellen können, weil sie "einmal" einen Tag zu spät bezahlt haben, laufen doch meistens darauf hinaus, dass man sich ständig einen Zahlungsverzug genehmigt und sich dann noch wundert, dass die Läden das nicht unbegrenzt mitmachen wollen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

@Cologneboy2009
Nein, dieser bekannte hatte einen negativen Eintrag in der Schufa. Angeblich waren dort juristische Probleme in Bezug auf einen Vertrag, aber genaue Infos gibt es dazu nicht. Er konnte so nicht mehr kaufen sondern nur mit den Gutscheinen. Wenn das bei Paysafe nicht klappt, musste er auf Ebay ausweichen. Er konnte auch nicht mehr im Voraus bezahlen. Amazon blieb in der Sache hart. Mittlerweile ist die Bonität wieder vorhanden und er kann ganz normal wieder bestellen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das mit den Gutscheinen habe ich bei Ebay noch nicht mitbekommen. Ich habe mal eine Zeit lang Amazon Gutscheine dort beobachtet, diese sind aber immer zu einem niedrigeren Preis als dem eigentlichen Wert versteigert worden. Alles andere kann ich auch absolut nicht nachvollziehen! Mir ist aber mal etwas ähnliches passiert, als ich Sandalen über Ebay versteigert habe. Diese waren noch nagelneu und von Esprit, somit sollte auch eigentlich der Preis für Leute, die die Marke kennen, bekannt sein. Dieser betrug 19,95 Euro. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als dann jemand knapp 22 Euro geboten hat, wo dann ja auch noch einmal die Versandkosten in Höhe von 1,65 Euro zu kamen. Da wäre es doch schlauer, die Schuhe im Geschäft zu kaufen!

Aber ich glaube, das ist wirklich bei manchen Leuten wie ein Rausch! Die sind dann so mit dem Gedanken beschäftigt, genau diese Auktion gewinnen zu wollen, dass der Preis nebensächlich wird. Ich frage mich nur, ob sie sich danach über sich selbst ärgern. Ich könnte ja wahrscheinlich vor Wut auf mich selber nicht mehr schlafen! :D

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge